Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mailsicherheit durch Verschlüsselung

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: 21136

21136 (Level 1)

21.04.2006, aktualisiert 08.01.2009, 4244 Aufrufe, 4 Kommentare

Einfachste Mailverschlüsselung mit allen Usern? Ist das möglich?

Suche eine Sicherheitssoftware oder Programm einfachster aber effizientester Art für Mails unter MS ,Outlook, zur Verschlüsselung incl. Anhängen, Kostenlos.
Möchte meine Mail sicher übermitteln, AN JEDEN, AUCH UNBEKANNTE, verschlüsselt, ohne das das gleiche Programm von dem Empfänger benutzt wird oder werden muß!! Wer kann mir da weiterhelfen??
Danke für Ratschläge, Hinweise, Tipps und dergleichen! -T.Ze-
Mitglied: RobertTischler
21.04.2006 um 15:42 Uhr
Hallo

Ich kann dir die Software von Utimaco SG Privete Crypto. Die kann man für Privat Zwecke unter http://www.utimaco.de/C12570CF0030C00A/CurrentBaseLink/W26JCHH4309CCHED ...
Runterladen. Du kannst die Mails zwar nicht direkt unter Outlook verschlüsseln aber es gibt da ein einfache möglichkeit. Du schreibst dein Mails einfach in Word und nach den Speichern erstellst du eine Verschlüsselte Datei mit den Dokument bzw. mit allem was du versenden willst. Dann nur noch die Datei als Anhang der mail anfügen und senden.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Keek
30.04.2006 um 16:20 Uhr
Hallo,

Wenn du nur nicht möchtest, dass jemand deine Anhänge lesen kann, dann reicht es ja evtl. sie zu Packen und das Archiv mit einem PW zu versehen.
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube, dass der BND keine Anhänge die mehrmals gepackt sind öffnen kann, z.B erst mit zip dann das zip File mir rar packen.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
30.04.2006 um 16:38 Uhr
Hallo Keek

Wenn du Daten bzw anhänge vor dem BND schützen willst dann schicke sie nicht über das Internet. Bei Pw von gepackten Daten egal wie oft bin ich mir sicher das sie das knacken können dafür gibt es ja auch Produkte zum Kaufen. Bei den Produkten von Utimaco bin ich mir nicht sicher ob sie es knacken können.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Keek
30.04.2006 um 19:48 Uhr
Da gebe ich dir Recht. Hab aber mal gelesen das die mehrmals gepackte Dateien nur bei verdacht öffnen. Ist wohl ein zu großer Aufwand. Aber da weiß man ja eh nie was man glauben kann und was nicht...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker: Ist die Reihenfolge bei der Verschlüsselung wichtig (10)

Frage von cyberjunkie zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Batch & Shell
gelöst Asymetrische Datei Verschlüsselung ( Batch ) (24)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Wie funktioniert die SMB Verschlüsselung? (2)

Frage von Mimetype zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

SEO
Wie funktioniert eine HTTPS Verschlüsselung? (5)

Frage von Yanmai zum Thema SEO ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(7)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...