Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

mailto mit vordefiniertem Text möglich?

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: SvennyW

SvennyW (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2007, aktualisiert 17.04.2007, 4555 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen!

Ist es möglich bei mailto außer dem Subject auch einen Text vorzudefinieren?

Ich würde das gerne auf einer WebSite für einen Button zum Weiterempfehlen benutzen.
Wie löst ihr sowas in der Regel?


Danke und Gruß

Svenny
Mitglied: frankenbub883
02.03.2007 um 09:54 Uhr
Hi,

schau hier mal nach. da wird das Thema ausführlich behandelt

http://de.selfhtml.org/html/verweise/email.htm#optionen

auf deine Frage bezogen muss der a-Tag so aussehen:

<a href="mailto:beispiel@gmx.de?body=TEXT%20TEXT%20TEXT">MAIL</a>
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
02.03.2007 um 10:49 Uhr
Um Spam zu vermeiden nutze ich meistens ein Formular dafür.
Bitte warten ..
Mitglied: SvennyW
02.03.2007 um 11:05 Uhr
Hi!

Um Spam zu vermeiden nutze ich meistens ein Formular dafür.

Wie darf ich das verstehen? Wie wirkt sich das auf's Spam aus????


Grüße

Svenn
Bitte warten ..
Mitglied: Devian
02.03.2007 um 11:28 Uhr
der Tag "mailto:" wird häufig und gerne von Spambots ausgelesen und die dort Hinterlegte Adresse für Spam genutzt.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.03.2007 um 15:22 Uhr
Hallo zusammen,
das stimmt....ich habe in den Formular noch ein Textfeld, in dem man per Hand aus dem nebenstehenden Bild die Zahlen / Buchstaben eingeben muss. Vorher lässt sich das Formular nicht abschicken. Ist noch n Zusatzfeature für wenige Spam!!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 46010
29.03.2007 um 00:35 Uhr
Eleganter gehts beispielsweise so...

<script language="JavaScript"><!--
var adresse = "&#100;&#100;";
var domain = "&#102;&#97;&#118;&#111;&#114;&#105;&#116;.&#110;&#101;&#116;";
document.write('<a href=\"mailto:' + adresse + '@' + domain + '\">');
document.write('' + adresse + '@' + domain + '</a>');
//-->
</script>

Gruss C
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
29.03.2007 um 00:56 Uhr
@46010
...wobei der Bot-Verwirr-Effekt ja aber wohl nur in der "Zerlegung" der Mailadresse in 2 (oder mehr) Variablen liegt, nicht in dem Definieren des Strings als Byte-Array. Denn das dürfte doch schon beim Seitenaufruf wieder ein stinknormaler String "dd" bzw "favorit.net" sein, oder?
Dann doch eher ...
01.
var part1 ="Bibe"  
02.
var part2 = "r3@ho" 
03.
var part3 ="tmail.de" 
04.
document.write('<a href=\"mailto:' + part1 +part2 +part3 + '\">'); 
05.
....
Dieses Bytearray jedenfalls würde nicht nur den Bots das Lesen erschweren, sondern auch den meisten Hobby-Codern.
zumindest ältere wie ich haben damit Probleme..

Gruss
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
17.04.2007 um 21:28 Uhr
Hallo,

also wie gesagt: Um direkt E-Mails mit Inhalt zu verschicken, "?body" bzw. "&body" anhängen.
Damit gilt der Beitrag als gelöst.

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cluster
Hilfe bei Einrichtung des MailTo Dienstes des heartbeat (4)

Frage von akadawa zum Thema Cluster ...

Administrator.de Feedback
Upload von Text-Files möglich bzw. sinnvoll? (22)

Frage von em-pie zum Thema Administrator.de Feedback ...

JavaScript
gelöst Datumabhängiger Text in HTML anzeigen (4)

Frage von adm2015 zum Thema JavaScript ...

Batch & Shell
Script, Groß- in Kleinschreibung für vordefinierte Ordner (7)

Frage von d4shoerncheN zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (21)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (19)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...