delphin66

Mailtodatabase oder mailtoexcel

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte meine erhaltenen Mails in einem öffenlichen Ordner (Absender, Betreff, Datum und Zeit) in 4 Spalten nach Excel exportieren lassen.
Die Mails haben keinen Inhalt, somit brauche ich den nicht auslesen. Es geht lediglich darum, dass von einem öffentlichen Order im Ooutlook 2003, die darin enthaltenen Mail's per Programm oder Script ins Excel exportiert werden. Das Excel-Sheet braucht somit nur 4 Spalten:
Absender
Betreff
Datum
Zeit

Die für mich wichtige Msg. wird schon im Betreff angezeigt. Es gibt nur vier möglichkeiten für den Betreff:
Angefangen
Laufend
Beendet
Störung

Somit muss ich nur das Sheet öffnen und sehe gerade, welche Aussenstelle Probleme hat(te) und wie der Status ist.

Ich hoffe, ich konnte das Verständlich rüber bringen.
Ich danke für Antworten.

Beste Grüsse
delphin66

Member: MrTrebron
MrTrebron Nov 19, 2010 at 18:29:50 (UTC)
Hi

reicht es nicht die Mails anhand des Betreffs in verschiedene Ordner in Outlook zu sortieren?
Das wäre ja einfach mit einer Regel zu erledigen.

Für die andere Lösung müsste man VBA bemühen.

Gruß
Norbert