flugfaust

Mailumleitung per POPcon

Ich will EMails von meinem Provider per POPcon über POP3 abholen lassen und an den Exchangeserver weiterleiten. Ist ja auch eigentlich überhaupt kein Problem.
Ist dies auch möglich wenn der Domainname beim Provider anders ist als der, der Domain im LAN ?

Also wenn ich z.B. die Domain beim Provider xxx@nikolaus.de heisst aber die lokale Domäne xxx@osterhase.de

Kann ich dann die Mails für klaus@nikolaus.de auf klaus@osterhase.de weiterleiten lassen?

Member: yumper
yumper Mar 23, 2006 at 02:47:54 (UTC)
logisch geht das
Member: flugfaust
flugfaust Mar 23, 2006 at 08:26:47 (UTC)
und wenn der Empfänger bei der enthaltenen Mail auf ANTWORTEN klickt? Als Welche EMailadresse geht die Mail dann raus?
Member: yumper
yumper Mar 23, 2006 at 11:50:53 (UTC)
Die er in seinem Emailclient eingetragen hat
Member: flugfaust
flugfaust Mar 23, 2006 at 20:06:45 (UTC)
Leider bekomme ich beim abolen der Mails mit POPcon folgende Fehlermeldung:

23.03.2006 21:04:30: Mail from XXX@web.de...
23.03.2006 21:04:30: ... is forwarded to YYYY@domain.net
23.03.2006 21:04:30: Mail transfer to Exchange failed, reason: Connection was unexpectedly closed!
23.03.2006 21:04:30: Mail cycle ended ----------------------------------------------------------------------

Wieso diese Fehlermeldung ?
Die Mails holt er ab, übermittelt sie aber nicht an den Exchangeserver
Member: flugfaust
flugfaust Mar 23, 2006 at 20:31:02 (UTC)
Hae es herausgefunden

Musst in POPcon unter ADVANCED bei "Auto-replacement of recipient domain names" meine lokale und meine mail Domain eintragen und schon funktioniert die Übermittlung
Member: flugfaust
flugfaust Mar 23, 2006 at 20:56:52 (UTC)
Aber irgendwie funktioniert es nicht richtig.

Kann mir jemand helfen was ich machen muss damit die Mails die von xxx@osterhase.com die per POPcon auf den Exchange weitergeleitet werden, an den Domainuser yyy@domain.de weitergeleitet werden ?

Wenn ich bei POPcon unter------
ADVANCED bei "Auto-replacement of recipient domain names" name1@maildomain is replaced by name1@lokaledomain for each incomming email ------einstelle, bekomme ich die Meldung

23.03.2006 21:04:30: Mail from XXX@web.de...
23.03.2006 21:04:30: ... is forwarded to YYYY@domain.net
23.03.2006 21:04:30: Mail transfer to Exchange failed, reason: Connection was unexpectedly closed!
23.03.2006 21:04:30: Mail cycle ended ----------------------------------------------------------------------

Ich checks net ganz
Member: flugfaust
flugfaust Mar 23, 2006 at 21:28:40 (UTC)
Also EMPFANGEN geht mittlerweile. Habe es mit Telnet auf Port 25 getestet und gesehen dass der JANAserver darauf regiert, Den hatte ich bis soeben noch wegen eingier anderer Mailadressen am laufen.

Nur kan ich von meiner lokalen Domaine keine Mails raus schicken, diese gehen nie raus und bleiben in der warteschlange z.B. web.de hängen

Auch SENDEN funktioniert nur an keine WEB.DE Adressen. Die Warteschlange beim Exchange hart einen kleinen weissen Pfeil und die Statusmeldung bei WEITERE WARTESCHLANGEINFOMRATIONEN besagt :"Die Verbindung zum Remotehost wurde getrennt"

Wieso das ????