philipp711

Mailverfolgung und Analyse

Hallo Leute,

wie Verfolge ich am Besten den Mailversand/Mailempfang auf einem Exchange 2010?

Kann ich irgendwo nachschauen ob eine Mail mit Anhang angekommen ist bzw. ein Anhang, aus welchem Grund auch immer, entfernt wurde?

Danke!

Member: SlainteMhath
Solution SlainteMhath Feb 11, 2014, updated at Apr 17, 2014 at 06:37:53 (UTC)
Moin,

beim 2007er gibt's in der "Toolbox" der EMC die Nachrichtenverfolgung - exisitiert die beim 2010er nicht mehr?

lg,
Slainte
Member: LennyLinux
Solution LennyLinux Feb 11, 2014, updated at Apr 17, 2014 at 06:37:52 (UTC)
Hi Philipp711,

ich benutze diese beiden

http://www.heise.de/download/exchange-monitor-1162327.html
http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=11461

Damit hast du einen guten überblick über die Aktivitäten auf dem Server.

Grüße
Lenny Linux
(Mit dem ganzen Windows-Zeugs werde ich iwann noch zu Lenny Windows :P)
Member: Coreknabe
Solution Coreknabe Feb 12, 2014, updated at Apr 17, 2014 at 06:37:45 (UTC)
Hi Lenny Exchange,

cool, danke für die Links!