kn0cki17

Mailversand aus Entwicklungsumgebung

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte gern über eine programmierte Anwendung Mails über z.B. Outlook Express versenden. Ich bekomme allerdings immer die Meldung, dass ein Programm versucht Mails in meinem Namen zu versenden, ob ich das möchte oder nicht...

Mir ist schon klar, dass das eine Sicherheitseinstellung seit dem I Love You Worm ist, allerdings muss es doch eine Möglichkeit geben, die Meldung zu unterdrücken und dann auch Mails zu versenden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Mitglied: telefix1
telefix1 18.02.2008 um 14:30:55 Uhr
...wenn es nicht OE sein muss, versuch es doch mal mit "blat", einem Kommandozeilen-smtp-mailer.

Syntax: blat -to xyz@eine_domain.de -subject "irgendein Subject" -body "irgendein Body" -server SMTP-Server -port PORTNUM -u USERNAME -pw PASSWORD

und wenn doch: http://www.microsoft.com/austria/windowsxp/sp2/sp2_oe.mspx

mfg telefix1
Mitglied: wakko
wakko 18.02.2008 um 16:37:38 Uhr
Moin,

das geht über:
Menü "Extras"->"Optionen", Reiter "Sicherheit", Haken bei "warnung anzeigen, wenn andere Anwendungen versuchen, E-Mail unter meinem Namen zu versenden" weg machne, und die Meldung kommt nicht mehr.

Gruß,
Henrik
ps:@telefix1 Wenn der Link denn funktioniert udn das gleiche meint bitte ich den Doppel-Post zu entschuldigen...
Mitglied: Kn0cki17
Kn0cki17 19.02.2008 um 08:59:04 Uhr
Das ist richtig, die Meldung wird unterdrückt, es wird aber leider keine Mail versendet. Ich nehme an, dass die Anwendung dann keine positive Bestätigung bekommt.