honni1985

Mailversand von Exchange 2007 zu Exchange 2000

Mailversand von Exchange 2007 zu Exchange 2000 funktioniert nicht (gleiche Organisation bei Koexistenz der Server)

Hallo,

kurze Frage am Rande, ich habe vor den Exchange 2000 durch einen Exchange 2007 zu ersetzen, jedoch im Live Betrieb ,also muss die Kommunikation zwischen den beiden Exchange Servern funktionieren.

Hier nun das Problem:

Mein Exchange 2007 kann keine Mails zum 2000er schicken, umgekehrt funktioniert es allerdings, also von 2000 zu 2007.

Mailversand nach extern und Empfangen funktioniert auf beiden.

Ich kann mir momentan nicht erklären woran es liegt, da es ja in eine Richtung funktioniert, auch die Empfänger sind richtig eingetragen und die Gateways ebenfalls.

Wäre schön wenn jemand eine Idee dazu hätte.

Danke im voraus.

Member: filippg
filippg Mar 04, 2010 at 20:41:02 (UTC)
Hallo,

bei meinem Auto funktioinert das Licht, aber wenn ich rückwärts fahren will geht es nicht. Kann ich mir nicht erklären, weil Strom ist ja da.

Am besten, du schaust dir mal ein paar der sehr zahlreich vorhandenen Migration-Guides an. Darin steht auch, wie man die Koexsistenz korrekt konfiguriert.

Gruß

Filipp