anthrax
Goto Top

Mailversand aus freigegebenem Kalender

Folgende Problemstellung:

Ich habe mehrer Ressourcenkalender angelegt. Diese dienen rein dazu, Ressourcen (zB: Autos, Beamer, Notebook) in meiner Firma zu verwalten.

Jeder Benutzer kann auf die freigegeben Kalender zugreifen und einen Eintrag tätigen.

Jetzt möchte ich noch folgende EInschränkung durchführen:

"Standard"-Benutzer sollen Termine nur mit einer max. Dauer eintragen. Ich möchte verhindern, dass sich diese eine Ressource langfristig binden. Ich habe nun zwei Möglichkeiten:

1. Kontrolle durch eine Person X
--> hierfür suche ich nach einer Möglichkeit, dass ich bei einem Eintrag im Kalender, den Kalendereintrag an jemanden weiterleite und dieser bei zu langer Dauer, den wieder löschen darf. Hierfür habe ich mir schon überlegt das ganze mittels Besprechungsanfrage zu lösen, ist aber auch nicht wirklich toll, weil ich dann der Person X alle 20 Kalenderpostfächer einrichten muss...kennt jemand ein Möglichkeit?

2. Zeitliche Begrenzung:
--> Wenn ich einstellen kann, dass für diese Kalender ein Termin max. 24 Stunden gehen darf, wäre dass auch schon was, müsste dann halt so gehen, dass wenn eine Person X, die Autos auch länger reservieren kann, entsprechend über die 24 Stunde raus darf.

Jemand eine Idee wie man das hinbekommen könnte?

Makros sind herifür glaube ich keine passende Lösung...

Vielen Dank

Content-Key: 57584

Url: https://administrator.de/contentid/57584

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock