Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mailversand klappt, antworten darauf geht nicht

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Ravers

Ravers (Level 2) - Jetzt verbinden

05.03.2012, aktualisiert 18:13 Uhr, 2848 Aufrufe, 4 Kommentare

Exchange 2010, Win2008R2

Hallo zusammen,

ich habe ein öffentlichen Ordner als EMail-Bereitstellung erstellt. Weiterhin sollen gewisse User "Senden als" nutzen.

Soweit klappt auch alles, Mails kommen rein, der Benutzer darf auch im Auftrag senden.

Jedoch kommt die Mail an in Form von:
Schulung <IMCEAEX-O=DOMÄNE_OU=EXCHANGE+20ADMINISTRATIVE+20GROUP+20+28FYDIBOHF23SPDLT+29_CN=RECIPIENTS_CN=22D5662E94A68D49A3D649DFB08165DC-00001A986529@DOMÄNE.de>
... will man auf diese Mail antworten geht das natürlich nicht.
Leider kann ich in den öffentlichen Ordner-Optionen nix finden. Als Empfängerkonfiguration ist dieser natürlich auch nicht zu finden.

Hat jemand eine Idee, wo ich das ändern kann?
Vielen Dank für sinnvolle Hinweise! Google hab ich schon versucht!

Greetz
ravers
Mitglied: GuentherH
05.03.2012 um 20:15 Uhr
Hi.

Hat es diesen Ordner mit der E-Mail Adresse schon einmal gegeben?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
05.03.2012 um 21:50 Uhr
Moin Moin,

erstelle im AD einen DummyUser z.B. mit der Bezeichnung "Office" oder "Info" oder "Buchhaltung" usw.
Weise das öffentliche Postfach diesem DummyUser zu.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
06.03.2012 um 08:12 Uhr
Hi zusammen! Und vielen Dank.

Nachdem ich mir heute Nacht auch gedanken gemacht habe .. denke ich auch, das es daran liegen mag, das der Ordner vorher vorhanden war, gelöscht wurde und neu erstellt wurde. Werde es nochmal von vorne mit anderer Namensgebung versuchen.

Mit dem Benutzer im AD, so (ähnlich) habe ich es damals unter NT4/Ex5.5 gemacht und denke, dies ist nicht mehr nötig. (... und ja, NT4 hat keine AD )

Wünsche dann noch einen erfolgreichen Tag!

gruß
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
06.03.2012 um 08:38 Uhr
Hi.

das der Ordner vorher vorhanden war, gelöscht wurde und neu erstellt wurde

Ok, dann schau dir dieses Artikel einmal an - http://www.simple-talk.com/sysadmin/exchange/exchange-e-mail-addresses- ...

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch mit Copy auf SBS2008 funktioniert nicht, auf Client geht es (9)

Frage von CyCOtt zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Sharepoint - öffnen im Windows Explorer geht nicht (5)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Robocopy geht und geht nicht gerade nicht (9)

Frage von TicTakTeo zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (17)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...