gjhammes

Kein Mailversand mit Outlook 2003

Hallo, bis gestern alles OK und ohne Eingriff meinerseits heute kein Mailversand mehr?
Der Postausgang steht mit 30 Mails da und versendet ekine Mail?
Win 7, Ultimate, 32 bit.

Mitglied: Vision2015
Vision2015 27.10.2016 um 16:27:53 Uhr
moin...

ich tippe auf pop3 richtig...
und ich tippe du sollst auf pop3s umstellen...

was für eine Fehlermeldung kommt den ?

Frank
Mitglied: gjhammes
gjhammes 27.10.2016 um 16:38:04 Uhr
Ich versende mit pop3, korrekt.
Keine Fehlmerldung, der Postausgang wird einfach nur nicht leer?
Da ich ziemlich regelmäßig die *.pst sichere, werde ich ein Restore machen.
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 27.10.2016 um 16:42:33 Uhr
Moin,
und ich tippe du sollst auf pop3s umstellen...
was hat den poppen und mailversand miteinand zu tun?
bis gestern alles OK und ohne Eingriff meinerseits heute kein Mailversand mehr
Eventuell beim Hoster erkundigen, ob der seit heute (wäre allerdings ungewöhnlich mitten im Monat) auf Transportverschlüsselung schwört face-smile.

LG, Thomas
Mitglied: Kraemer
Kraemer 27.10.2016 um 16:46:22 Uhr
Moin,
Zitat von @gjhammes:
Da ich ziemlich regelmäßig die *.pst sichere, werde ich ein Restore machen.
Das kannst du dir erst einmal getrost sparen.

Zur Fehleranalyse: Über welchen Anbieter versendest du Mails?
Welches Antiviren-Programm ist im Einsatz?

Gruß Krämer
Mitglied: gjhammes
gjhammes 27.10.2016 um 16:51:36 Uhr
Zum ersten, Versatel und zum 2. Eset Smart Seucurity
Mitglied: Vision2015
Vision2015 27.10.2016 um 16:57:02 Uhr
...mach mal beim Postausgangsserver mail-ssl.versatel.de und Port 465 und verschlüsselter Verbindungstyp SSL..

Frank
Mitglied: Kraemer
Kraemer 27.10.2016 um 16:59:29 Uhr
mist zu langsam face-wink
Mitglied: gjhammes
gjhammes 27.10.2016 um 17:53:56 Uhr
Es ist zwar sehr freundlich, Ihr Hilfeangebot, aber ich kann Ihren Hinweis nicht nachvollziehen?
Gestern abend beim letzten benutzen von Outlook war noch alles in bester Ordnung, warum dann jetzt solch einen tiefgreifenden Einschnitt?
Die jetzige *.pst ist 2,38 GB groß, vielleicht sollte ich eine neue erstellen, um outlook zu entlasten?
Ihre Meinung dazu?
Mitglied: gjhammes
gjhammes 27.10.2016 um 18:00:10 Uhr
Frank, bin Ihrem Vorschlag gefolgt und Outlook hat es abgelehnt.
Beim testen kommt als Fehlermeldung, überprüfen Sie das Mailadressfeld und das trotzdem die dort angegebene Mailadresse unverändert und korrekt ist?
Ich habe die *.pst gesichert und werde nun mal eine neue leere *.pst errichten und mal sehen, wie die mit Mails im Postausgang umgeht.
Mitglied: gjhammes
gjhammes 27.10.2016 um 18:19:00 Uhr
Danke die Herren, der Grund wurde gefunden!
Die Ausgangsmenge an Mails wurde von mir überschritten, darum eine Sperre face-smile
Mitglied: Kraemer
Kraemer 27.10.2016 um 18:22:42 Uhr
Wenn das wirklich stimmt sofort nen neuen Mailanbieter suchen!

Gruß Krämer
Mitglied: gjhammes
gjhammes 27.10.2016 um 20:18:51 Uhr
Ja, Herr Krämer, bin dabei face-smile
Danke an alle für die Tipps.
Mitglied: VGem-e
VGem-e 28.10.2016 um 10:56:33 Uhr
Servus,

und, ergänzend als Hinweis:

Für Outlook 2003 (oder hast Du Outlook 2013?) gibt es lt. MS seit 8.04.2014 keine Sicherheitsupdates mehr, also bitte aus Sicherheitsgründen ggf. kurzfristig updaten auf eine neuere Office-Version!!

Gruß
VGem-e
Mitglied: gjhammes
gjhammes 30.10.2016 um 12:45:46 Uhr
Danke für den guten Rat, den ich aber missachte und trotzdem bei 2003 bleibe face-smile
Meine Anfrage hat sich zwischenzeitlich erledigt, wie ich schon schrieb. Der Verursacher war mein Provider Versatel, der sehr restriktiv ist und den Mailversand sperrte, weil ich an diesem Tage das Versandvolumen von 1.500 Mails überschritt.
Mitglied: Vision2015
Vision2015 30.10.2016 um 13:24:38 Uhr
Moin,

du hast über 1.500 Mails versand ?
deine Familien Weihnachtsfeier ist wohl etwas größer face-smile

Frank