Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mailversendung, wie funktioniert das

Frage Internet E-Mail

Mitglied: selfmadeadmin

selfmadeadmin (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2006, aktualisiert 14:01 Uhr, 3159 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ...

ich möchte hier Erklären und hinterfragen wie der Mailversand funktioniert.

Adressiere ich eine Mail an name@domain.de so werden die DNS Server gefragt wo der MX Record der domain.de hinzeigt. Dieser kann direkt auf einen eingende Server in der Firma zeigen, oder auch auf einen externen Dienstleister. Zeigt er auf einen externen können die Mails dort abgeholt werden ( z.b. über Pop3 / SMTP ), oder auch weiter geroutet werden auf eine interen Server ( Exchange oder Lotus Domino ).
Wie wäre der Weg ausgehent ...?

Der Domino Server sendet z.b. an eine IMSS zum Check dieser muss dann ja an den Provider senden und dieser versendet dann an den zu empfangenden Server ? richtig ...

Mir geht es hier auch um die Frage des Reverse Check, wie AOL ihn macht.

gruß
Mitglied: 2095
05.11.2006 um 11:55 Uhr
Nein das darf doch nicht wahr sein....:::...

nutze doch mal bitte die Suchmaschine von www.google.de

Ebenfalls gibt es Wikipedia.de

In diesem Sinne....
Mit freundlichen Grüßen rooks
Bitte warten ..
Mitglied: selfmadeadmin
05.11.2006 um 12:34 Uhr
bin ich froh das hier nur hoch Qualifizierte Fragen gestellt werden ....

siehe Aktuelle Einträge ...

Dachte das man in DIESEM Forum etwas freundlichere Antworten bekommt ...

wundert mich nicht, aber man sieht die aktuellen Online User 5 Stück ...

wünsch dem Rest ein schönes Leben
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
05.11.2006 um 12:45 Uhr
Hi,
also dann probier ich es:
Also im Grundzug hat er recht, bei Wiki gibt es (so finde ich) einige schöne Beiträge:
http://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail.

@admin1988
Das Forum hier ist für alle da. Egal Profi oder Einsteiger. selfmadadmin scheint mir eher als Einsteiger. Ich finde man sollte jedem die besten Info's auf den Weg geben, da man später selber mal froh ist, wenn dieser ihm bei einem Problem hilft.
!!NICHT PERSÖNLICH NEHMEN!!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
05.11.2006 um 14:01 Uhr
Tach,

ich werde es schon gar nicht hier persönlich nehmen, nur:

Sicher in einem Punkt "müsste" bzw. "könnte" man dir recht, Dani:

"Ich finde, man sollte jedem die besten Info's auf den Weg geben,"

Nur bedenke aber dann bitte folgendes...

laut "google" , "wikipedia" und "zig" anderen Adressen gibt es da sehr schöne "Berichte" , die einem das Leben wirklich erleichtern. Warum soll bsp. Ich dann einem noch die Frage beantworten?

Sagen wir mal so, hätte "er" oder "sie" sich damit beschäftigt und es dann mit einer Frage zum Ausdruck gebracht, wie:..."hmm das hab ich immer noch nicht so ganz verstanden" dann wäre ich unter Umständen bereit gewesen, auf diese Frage einzugehen.

Denkt darüber nach.

In diesem Sinne

Mit freundlichen Grüßen rooks
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Transparenter Proxy funktioniert nicht? (1)

Frage von mrserious73 zum Thema Router & Routing ...

Linux
LTSP: PXE Boot funktioniert nicht (23)

Frage von Fenris14 zum Thema Linux ...

Virtualisierung
Drucker aus einer VM heraus funktioniert nicht (5)

Frage von NCCTech zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...