oliver-blue

Mailverteiler nach Deaktivieren weg

Mahlzeit,

ich hab ein Prob an dem ich zwei Tage jetzt schon grübel...

Erstmal das System:

Microsoft Windows Server 2008 64 Bit mit Exchange 2007 sp 2

Es wurden damals vom alten Exchange 2003 die Verteilergruppen übernommen und beim 2007 als nicht universelle Gruppen gekennzeichnet.

Nachdem ich eine Gruppe deaktivieren musste, is diese aus der Verteilergruppenliste vom Exchange verschwunden und seid dem nicht mehr auffindbar...

Wenn ich einen neuen Verteiler erstellen will, ihr könnts eucht denken, sagt er mir das es nicht geht.. weil diese ja schon vorhanden ist.... also logisch, weil ich hab se ja nicht gelöscht sondern nur deaktiviert.

Desweiteren is die Gruppe auch nicht in der Option getrennte Postfächer zu finden....

Mir gehen echt die Ideen aus...

Hab folgendes schon durchgearbeitet:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa997448%28EXCHG.80%29.aspx

http://msmvps.com/blogs/andersonpatricio/archive/2008/03/26/how-to-refr ...

Kein Erfolg, vielleicht hat von euch noch jemand ne idee, würd mich freuen...

Gruß

Oli..

Member: oliver-blue
oliver-blue Feb 04, 2011 at 09:59:20 (UTC)
Naja auch gut habs selber hinbekommen:

To convert global or non-Universal Groups to Universal Groups in Exchange 2007 you need the following powershell command

Set-Group -Identity „Name-of-the-group“ -Universal

after this you will be able to eMail-enable this group by the following powershell command:

Enable-DistributionGroup -Identity „Name-of-the-group“

Gruß

Oli...