Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mailweiterleitung ohne Veränderung der Ursprungsmail

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Realbilly

Realbilly (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2012 um 23:57 Uhr, 3793 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

letztens las ich in der ´ct von einem Outlook-Script, welches versprach, mich von einem großen Problem zu befreien.

Eine E-Mail von Absender AB sollte damit durch das Outlook eines Weiterleiters WL so zugestellt werden können, dass der Empfänger AB als Absender sieht und dessen Adresse beim Klick auf Antworten im An-Feld stehen hat.

Ich lud und installierte das Script und nun sieht es leider so aus:

Der Endempfänger erhält eine Mail, deren Absender AB ist. Im Mailtext steht als erstes "Weitergeleitet durch WL im Auftrage von AB". Damit ließe sich leben. Klickt man aber auf Antworten steht die WL-Adresse im An-Feld.

Zu allem Überfluss wird AB im o. g. "Weitergeleitet ..."-Text nur als Name, nicht aber mit der Mailadresse erwähnt.

Meine Frage: Gibt es eine Lösung, mittels Outlook (2007) Mails so weiterzuleiten, dass ursprünglicher Absender und Antwortadresse erhalten bleiben?

Vielen Dank und viele Grüße

Realbilly
Mitglied: d4shoerncheN
22.03.2012 um 08:37 Uhr
Wieso leitest die Mail nicht direkt vom Mailserver an die andere Adresse weiter?
Bitte warten ..
Mitglied: Realbilly
22.03.2012 um 20:34 Uhr
Technisch kein Problem, aber bei uns so nicht gewünscht.
Die Mails sollen nach dem Eingang manuell an einen oder mehrere Empfänger weitergeleitet werden, wobei der Weiterleiter entscheidet an wen.
Auf diese Entscheidung habe ich (leider) keinen Einfluss.
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
23.03.2012 um 08:27 Uhr
Habe vor kurzem etwas über Outlook 2010 und Exchange 2010 geschrieben. Da ging es unter anderem aber auch um eine automatische Antwort. Evtl. funktioniert der Weg aber auch ohne Responder und unter Outlook 2007.

Dort wie von dir beschrieben auf "Automatische Antworten" gehen, seinen Zeitraum festlegen und den gewünschten Text hinterlegen. Das Ganze speichern und noch einmal aufrufen. Dort befindet sich unten links ein Button mit dem Namen "Regeln...". Im folgendem Assistenten eine neue Regel hinzufügen. Im nachfolgendem Fenster die Option "Weiterleiten" aktivieren und hier nun _!wichtig!_ die Methode auf "Original (Nachricht wird nicht verändert)" wechseln.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook Abwesenheitsnachricht und Mailweiterleitung (3)

Frage von Corrben zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst GPO: Richtlinien überwachen auf Veränderung (2)

Frage von atk691 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...