113726
Aug 06, 2014
1633
1
0
Mailzustellung in Exchange schlägt fehl. ID 1031 - 1009 - 9039
Hallo zusammen,
ich habe vor 3 Wochen testweise einen SBS2011 nochmal auf einem anderen Rechner aufgestezt.
Soweit läuft auch alles außer bis gerade eben, als keine Emails mehr über den Port 25 zugestellt werden.
Port 587 klappt noch ganz normal.
Die User wollten Mails verschicken, die landen auch in den versendeten Mails, aber kommen nicht beim Empfänger an. Nichtmal die intere Zustellung ist möglich.
Ich bekomme 3 IDs angezeigt:
MSEXCHANGESA ID 1031
MSEXCHANGE Assistant ID 9039 (Warnung)
MSEXCHANGEMailSubmission ID 1009
10 Minuten später lief alles wieder, trotzdem will ich der Sache auf den Grund gehen und den Fehler komplett beseitigen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Wie gesagt ist der SBS2011 neu aufgesetzt wurden und alles per Assi gemacht wurden. Seit dem keine Veränderungen.
LG Manuel
ich habe vor 3 Wochen testweise einen SBS2011 nochmal auf einem anderen Rechner aufgestezt.
Soweit läuft auch alles außer bis gerade eben, als keine Emails mehr über den Port 25 zugestellt werden.
Port 587 klappt noch ganz normal.
Die User wollten Mails verschicken, die landen auch in den versendeten Mails, aber kommen nicht beim Empfänger an. Nichtmal die intere Zustellung ist möglich.
Ich bekomme 3 IDs angezeigt:
MSEXCHANGESA ID 1031
MSEXCHANGE Assistant ID 9039 (Warnung)
MSEXCHANGEMailSubmission ID 1009
10 Minuten später lief alles wieder, trotzdem will ich der Sache auf den Grund gehen und den Fehler komplett beseitigen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Wie gesagt ist der SBS2011 neu aufgesetzt wurden und alles per Assi gemacht wurden. Seit dem keine Veränderungen.
LG Manuel
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 245737
Url: https://administrator.de/contentid/245737
Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock
1 Comment