manuel1985

Mailzustellung fehlerhaft nach Exchange 2013 Installation

Hi,

folgende Ausgangssituation:
Kunde hat am Dienstag einen Exchange 2003 von einem SBS 2003 deinstalliert und einen Exchange 2013 installiert. Der Ex2003 wurde nur für öffentliche Ordner genutzt, die Mails lokal via POP3 abgerufen. Die Mails werden nun via POPcon vom Provider abgeholt und an den Exchange 2013 übergeben.
Seit gestern Nachmittag erhält man folgende Fehlermail vom Postmaster@interneDomäne.local, wenn man an die info@domain.com mailt:

"Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:

zentrale@interneDomäne.local
Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenden Sie sich an den Helpdesk, falls das Problem weiterhin besteht."

POPcon ist so konfiguriert, dass die Mails abgerufen und in ein Einzelpostfach zentrale@interneDomäne.local zugestellt werden.

Hat jemand einen Rat, woran das liegen kann und vor allem, warum es erst funktioniert(e) und nun nicht mehr?

Gruß Manuel

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 22.08.2013 um 13:05:03 Uhr
Hi Manuel,

da wird wohl jemand etwas wie "automatische Adressregeln" aktiviert haben. Schau mal, ob die Adresse korrekt einem Benutzer/Postfach zugeordnet ist?

Grüße,

Christian
certified IT
Mitglied: manuel1985
manuel1985 22.08.2013 um 13:12:11 Uhr
Ja, ist aktiviert, Benutzer/Postfach ist richtig zugeordnet.

Geht seit gerade (vorerst) wieder. Im POPcon als Zielpostfach die info@domain.com eingetragen und läuft...
Stranger shit. Sollte doch andersherum genauso funktionieren...