Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mailzustellung fehlerhaft statt auf dem Pop Postfach geht es auf dem Exchange Server

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: blacky85

blacky85 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2006, aktualisiert 14:58 Uhr, 4237 Aufrufe, 2 Kommentare

E-Mail die ich von einem Exchange Postfach versende, landen nicht im Pop - Postfach sondern im Exchange Postfach des Benutzers

Hallo alle zusammen,

habe ein komisches Phänomen.

Wenn ich eine E-Mail vom Pop-Postfach Konto 1 zu einem Pop-Postfach Konto 2 schicke landet Sie im Pop Postfach Konto 2.

Wenn ich eine E-Mail vom Exchange - Postfach Konto 1 zu diesem Pop-Postfach Konto 2schicke landet die E-Mail im Exchange - Konto 3.

Es ist jedoch kein Pop3-Connector eingerichtet.

Kann es sein, das die E-Mail gar nicht erst nach draußen geschickt wird, da der Benutzer ein Exchange - Konto hat?

Wie erreiche ich es, das ich von einem Exchange - Postfach die Mail in das Pop Postfach Konto 2 des Benutzers schicken kann?

Bevor das E-Mail - Konto eingerichtet worden ist, erschien noch bei jedem Versand zu dieser E-Mail Adresse folgende Fehlermeldung:

Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.

Bitte um Hilfe, da ich nicht mehr weiter weis.

mfg

blacky85
Mitglied: Kosimo
09.10.2006 um 14:53 Uhr
Hallo,

unterscheiden sich denn die Pop und die Exchange Adressen? Es hört sich wirklich danach an das die Mail nicht raus geht.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: blacky85
09.10.2006 um 14:58 Uhr
Im Activ Directory ist die Mail Adresse als SMTP hinterlegt.

Als das Exchange Konto noch nicht eingerichtet war, kam die Fehlermeldung zurück, das event. die Mail Adresse falsch ist. Jetzt wo das Konto aktiv ist, landen die Mails alle im Exchange - Konto wenn ich Sie auch von einem Exchange - Konto verschicke.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, für dieses eine Konto eine Interne - Mailschickung zu unterbinden?

Hatten das Problem auch bei weiteren Mitarbeitern, jedoch nutzen diese den Exchange - Server. Daher ist dies kein Problem.

Nur bei dieses einen Mail - Adresse ( Konto ) ist es ein Problem, da das Exchange - Konto sogut wie überhaupt nicht genutzt wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Server 2010 auf Windows Server 2016 (4)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Active Sync und Android: Sicherheitsproblem verhindert Verbindung zu Exchange Server (2)

Frage von seltsam zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...