exzel
Goto Top

Mainboard nach Überspannung überprüfen

Hallo zusammen,

ist es möglich ein Mainboard nach einem Überspannungsschaden auf korrekte Funktionstüchtigkeit zu testen?

Gruß

Content-Key: 120987

Url: https://administrator.de/contentid/120987

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: empreality
empreality Jul 21, 2009 at 14:34:59 (UTC)
Goto Top
Wenn keine augenscheinlichen Schäden zu sehen sind, probiers doch mal aus in einer Minimalkonfig

Woher weisst du denn dass es einen Ü-Schaden haben soll?!
Member: BigWumpus
BigWumpus Jul 21, 2009 at 15:05:28 (UTC)
Goto Top
Einfach alle Anschlüsse probieren (Knoppix-CD), ausprobieren, ob sich die Chipsätze bei einem kleinen Dauerlauf zu sehr erhitzen...

Was ist denn wirklich passiert ?
Member: mrtux
mrtux Jul 21, 2009 at 15:05:32 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Exzel:
Überspannungsschaden auf korrekte Funktionstüchtigkeit zu

Ausprobieren ist die einzige Möglichkeit, da Überspannungsschäden alle möglichen Auswirkungen haben können, daher auch von mir keine bessere Antwort.

mrtux
Member: Exzel
Exzel Jul 22, 2009 at 07:13:53 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen und danke für die Antwort,

es ist bei mir persönlich nichts passiert, aber ein paar Bekannte haben nach einem Gewitter mir diese Frage gestellt und ich wusste so keine Antwort darauf.

Vielen Dank!

Gruß