Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was ist zu tun wenn ich ein Mainboard in einem 2008 Server wechsle?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 1983Hitcher

1983Hitcher (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2010 um 10:33 Uhr, 2087 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen.

Meine Frage eigentlich Mehrere
Ich möchte in einem Windows Server 2008 ein anderes Board einbauen mit einem anderen Chipsatz anderem Ram usw.
Was muss ich vorher bzw. hinterher tun.
Das ich danach die Hersteller-Treiber Neu Installieren muss ist klar.
Muss ich Windows danach neu aktivieren?
Hat jemand Erfahrung gemacht mit dieser Problematik?
Liefen danach alle Programme wieder sauber?

2. Frage
Wie verhält es sich wenn ich ein Identisches Board Tausche.
Insbesondere mit der Aktivierung?

Angeblich gibt es irgendwo einen Bericht von Microsoft der genau dieses Thema veranschaulicht, leider habe ich den nicht gefunden.

Nun werden gleich wieder antworten über die Sinnhaftigkeit dieses Problems kommen. Ich bitte euch nur zu antworten wenn ihr auch eine Antwort habt.

Danke schon mal im Voraus.

LG Hitcher
Mitglied: -s-v-o-
23.09.2010 um 11:04 Uhr
Morgen Hitcher

Bei einem Server habe ich noch keine Erfahrung gemacht, nur mit Clientrechner.
Mit der neusten Acronis True Image kann du vor dem Rücksichern die Treiber mitgeben.
Hat bis jetzt immer funktioniert.

mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: 1983Hitcher
23.09.2010 um 15:32 Uhr
Das vorgehen soll folgendes sein da ein längerer ausfall nicht uhingenommen werden kann.

1. Ruterfahren
2. Mainboard tauschen
3. Hochfahren

Natürlich wäre auch genug zeit für eine windows reperatur oder soetwas.
Images und soetwas kommen nicht in frage.
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
23.09.2010 um 15:52 Uhr
Tach Hitcher

Ein Image mit 20GB geht über das Netzwerk schneller als eine reperatur.
Bei uns dauert es rund 15minuten zum sichern und das gleiche nochmals für
die rücksicherung (Ink. Überprüfung). Ist ein GB Netzwerk.
Ein Image würde ich in deinem Fall eh machen falls was dabei schief geht und dir das System
mit den neuen Treibern abschmiert falls du das MB so tauschst
Was anderes würde mir auf anhieb nicht einfallen. Mal schauen ob jemand anderes noch eine gute Idee hat.

mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: 1983Hitcher
23.09.2010 um 16:01 Uhr
Ein Image kommt nicht in Frage.
Ich brauche die Vorgenehsweisen bei Szenarien wie sie oben stehen.

Wie gesagt über den sinn kann mann sich streiten...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 - RUNDLL32 - Hohe CPU Auslastung (1)

Frage von CT-Legend zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Doppelten Dateizugriff auf Windows Server 2008 RC2 verhindern (4)

Frage von Mischmaster zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (15)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Suche Firmware Image für Cisco Aironet 1252 (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
VLAN Verständnissproblem (9)

Frage von Dragan123 zum Thema Netzwerke ...