Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mainboard defekt?

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Sylexx

Sylexx (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2005, aktualisiert 07.10.2006, 9892 Aufrufe, 10 Kommentare

Netzteil durchgebrannt - PC funktioniert nach Netzteil-Reparatur immer noch nicht.

In meinem anderen PC ist das Netzteil durchgebrannt - nach der Reparatur des Netzteils (funktioniert einwandfrei wieder) startet der PC immer noch nicht...alles ordnungsgemäß angeschlossen und korrekt Er startet für höchstens 2 Sekunden und geht dann wieder aus. Könnte das Mainboard vielleicht auch defekt sein, durch den Vorfall mit dem Netzteil?
Wäre echt super, wenn mir jemand helden könnte, bin langsam echt verzweifelt...
Mitglied: gemini
06.01.2005 um 23:43 Uhr
Hast du schon ein anderes Netzteil ausprobiert?

Mir ist das auch mal pasiert.
Nachdem ich mir ein neues Netzteil besorgt hatte, hatte ich feststellen müssen das ich auch noch ein neues Board brauchte.
Eine defekte Festplatte ca. 2 Wochen später könnte man evtl. auch noch darauf zurückführen.
Bitte warten ..
Mitglied: Sylexx
06.01.2005 um 23:57 Uhr
Ein anderes Netzteil habe ich auch ausprobiert...hat genauso reagiert. Also müsste doch das Mainboard defekt sein....?
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
07.01.2005 um 00:03 Uhr
war bei mir genauso mainboard im a und das gleiche dann nach 3 wochen


die festplatte im a weiss auch net warum!!!

is dein mainboard!!!
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
07.01.2005 um 00:05 Uhr
Sagt das Board überhaupt nichts über seinen Zustand aus?
Piepstöne, bzw. eine Anzeige der Postcodes.

Wenn möglich würde ich ein anderes Board testen.
Bitte warten ..
Mitglied: Sylexx
07.01.2005 um 00:19 Uhr
Ist so, dass wenn ich den PC einschalte das Board kurz reagiert, also der Prozessor- und Grafikkartenlüfer setzen sich kurz in Gang und dann passiert gar nix mehr...also ich denke mittlerweile das das board im A ist und durch das netzteil ein schlag weg hat...
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
07.01.2005 um 09:22 Uhr
"Kurz reagieren" heisst konkret wie lange in Zeiteinheiten?

Siehst du was auf dem Bildschirm oder gibt es nur ein kurzes Zucken der Lüfter?

Evtl. hast du auch irgendwo einen Kurzschluss in einem Flachbandkabel oder so (Schraube das Kabel verklemmt oder durchbohrt).

Weiss ja nicht, wie ihr mit dem Teil umgeht

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
07.01.2005 um 09:49 Uhr
... baue alles, was nicht unbedingt zum "Starten" gehört aus, minimiere die Speicherbausteine oder probiere sie einzeln durch ... wenn der Rechner in Minimalkonfig startet, ist eine Komponente defekt, wenn nicht, Dein Mainboard ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Sylexx
07.01.2005 um 13:45 Uhr
"Kurz reagieren" bedeutet tatsächlich nur ein kurzes Zucken der Lüfter...also die kabel sind in ordnung, nicht durchbohrt oder verklemmt
Habe es probiert, den PC mit Minimalkonfiguration zu starten, aber reagiert genau wie vorher...also liegt es am Mainboard?!
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
07.01.2005 um 13:52 Uhr
Du könntest mal spasseshalber das Mainboard aus dem Gehäuse ausbauen und auf einem trockenen, nichtleitenden Tisch oder sonstiger Unterlage lagern und mal schauen, obs dann geht.

Wenns dann geht, hast du irgendwo in Verbindung mit der Gehäusemontage was kaputt gemacht (Haarrisse in der Platine oder so).

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: francoxx
07.10.2006 um 12:13 Uhr
Hallo Forumler,
Auch ich habe ein Problem mit meinem Rechner.
Vor etwa 2 Stunden, roch es plötzlich verbrannt aus meinem PC

Ich wollte den Rechner sofort ausschalten, ging aber nicht, also habe ich das Kaltkabel abgezogen.
Danach zog ich alle Verbindungen wie Netzwerkkabel, Kabel für Grafikkarte usw. ab und ging ging mit meinem PC an einen anderen Rechner, Gehäuse geöffnet, alles wieder verbunden und PC gestratet.
Der Rechner (CPU Kühler läuft an), aber der PC gibt keinen Piepston von sich.
Der versuch den PC mit der Resettaste (Warmstart) oder mit einem Kaltstart neu zu booten, scheiterte.
Es half wieder nur, den Ausschalter am Netzteil zu betätigen.

Hat jemand von Euch schon einmal so etwas erlebt ???
Ich bitte Euch um Hilfe !!!!!

vielen Dank im voraus
francoxx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Ständiger Netzteil und - oder Mainboard defekt.
gelöst Frage von linguinHardware32 Kommentare

Hallo Zusammen vielleicht hat ja von euch noch einer nen Tipp oder ähnliches. Anfang: PC Umbau Neues Mainboard neuer ...

Festplatten, SSD, Raid
Mainboard defekt. Raid Controller auf anderesBoard
gelöst Frage von sjefkeFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo an allen, Bei mir ist ein Mainboard kaputt gegangen, kann ich den Raidcontroller einfach auf ein anderes Board ...

CPU, RAM, Mainboards
Mainboard, CPU, RAM, GPU - Was ist defekt?
Frage von TauLeeCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo alle zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen zweit PC zusammengebaut. -AsRock N68C -AMD Phenom ii x4 ...

CPU, RAM, Mainboards
PC bootet direkt in BIOS , Mainboard defekt ?
Frage von Luzifer696CPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo, Ich habe seit 2 Tagen bei meinen PC zuhause das Problem das er direkt in bios bootet und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 21 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.