Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mainboard defekt - Sind RAID 0 Daten zu retten?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: flotila

flotila (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2007, aktualisiert 12:34 Uhr, 5879 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi @ all,

ich hab da ein Problem mit meinem RAID 0 und dem ASUS A7N8X-E Deluxe.
Angefangen hat alles damit, dass ich meinen PC eine DVD Rippen lies und ich dann das Haus verlassen habe. Als ich wieder kam war der PC aus, was nicht sein sollte. Nach längerem Überprüfen stellte sich heraus, dass das Netzteil und das Board und / oder die CPU defekt sind. Das Board ist das ASUS A7N8X-E Deluxe und meine Festplatten sind 2x 250 GB von Samsung, die im RAID 0 - Verbund laufen.
Jetzt stellt sich die Frage, ob ich noch an die Daten von dem RAID 0 rankomme, da ich diese dringend benötige. Und wie kann ich an die Daten kommen?

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße,
flotila
Mitglied: keksprinz
05.01.2007 um 11:47 Uhr
1. Du brauchst den selben Raid Kontroller.
2. Wurde die Raid Config auf der Platte oder im Kontroller gespeichert ?
Bitte warten ..
Mitglied: flotila
05.01.2007 um 12:02 Uhr
1. Das heißt, ich brauche das gleiche Board nochmal, da ich den onbaord Controller verwendet habe, oder?
2. Das weiß ich leider nicht, da ein Kumpel von mir den RAID Verbund erstellt hat.
Bitte warten ..
Mitglied: 25510
05.01.2007 um 12:34 Uhr
Hallo,

1. Das heißt, ich brauche das gleiche
Board nochmal, da ich den onbaord Controller
verwendet habe, oder?
Treffer.

2. Das weiß ich leider nicht, da ein
Kumpel von mir den RAID Verbund erstellt hat.
Dann frag doch ihn ;)

mfg, TZ
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
gelöst Handy mit Wasserschaden: Daten retten? (17)

Frage von honeybee zum Thema Google Android ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst 4 Jahre nicht genutzte IDE Platte Daten retten? (10)

Frage von derRAV3N zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Multimedia & Zubehör
Xperia Z3 Daten Retten (5)

Frage von Yannosch zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Hyper-V
gelöst Fehler auf Hyper-V nach Tausch eines Mainboard und Raid-Controllers (17)

Frage von Henere zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...