linus009

Welches Mainboard für Dual Sockel F Server ?

Hallo,

ich hoffe, dass ich hier ein wenig Beratung bekomme.

Ich suche für einen neuen Server ein gutes Mainboard mit Sockel F. Es sollte ein Dual Sockel F Board sein, da bereits 2 AMD Opteron 2376 Quad-Core CPUs vorhanden sind. Und es sollten nach Möglichkeit 64 GB Ram oder mehr nutzbar sein.

Jetzt suche ich nur ein gutes Mainboard dafür. Habe schon folgende Boards im Blick:

Asus KFSN4-DRE
Tyan Thunder n3600B

Habt Ihr evtl. bessere Vorschläge oder könnt zu diesen Boards was sagen ? Ich bin für jede Info dankbar. In dem Bereich mit AMD Boards kenne ich mich nicht so gut aus.

Member: wiesi200
wiesi200 Feb 06, 2010 at 14:09:06 (UTC)
Warum kaufst du nicht einen kpl. Server. Dann hättest du Sicherheit das alles Läuft und einen umfassenden Support. So bist du verantwortlich wenn was nicht passt
Member: Phalanx82
Phalanx82 Feb 08, 2010 at 15:48:11 (UTC)
Das Tyan Board kann nur 32GB Ram verwalten.
Das Asus kann 64GB, somit fällt deine Wahl wohl auf das Asus Teil ;)

Ich selbst hätte ebenfalls zu Tyan oder Asus geraten, hab leider keine Zeit nun noch
andere Boards von Tyan raus zu suchen die eventl. 64GB unterstützen, wenns sein gibt,
liegt die Wahl bei dir.
Sind beides sehr gute MB Hersteller.

Mfg.