Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann man ein Mainboard mit einer FIREWIRE-Karte zerschießen ?!

Frage Hardware

Mitglied: FaxX

FaxX (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2005, aktualisiert 30.07.2005, 4760 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo !!!

Also ich wollte fragen, ob man sich das mainboard bei dem einbau einer FIREWIRE-Karte vernichten kann / runieren .
Ich meine damit nicht, dass das mainboard abbrennt oder sonst etwas sondern, ob das mainboard keine "äußeren" Schäden aufweist aber doch defekt ist ! Weil ich kann den Treiber meines sounds nicht installieren, da ansonstn der rechner extrem langsam wird, und nichts mehr schafft. Beim restarten bleibt dann nach dem WINDOWS logo bei nem schwarzen bildschirm mit der maus in der mitte (kann maus bewegen aber es geht nicht weiter). wenn ich dann aber den onboard sound deaktiviere (habe vorher treiber installiert) dann fährt der rechner hoch !
hat wer ne idee? - bitte helft mir
- kaufe mir morgen zu 90% ein neues mainboard und will dann nicht dasitzen und es geht einfach genau das selbe nicht !

mfg FaxX
Mitglied: FaxX
25.07.2005 um 22:31 Uhr
warum hilft mir keiner ? :'(
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
25.07.2005 um 22:55 Uhr
Mögloch ist dies. Denn wenn du statisch aufgeladne bist, oder die Karte so fedket ist, das sie den PCI Controller zerlegt. Aber denn könnten auch noch mehr Karten defekt sein.
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
25.07.2005 um 23:06 Uhr
Hallo,

wenn der Fehler erst auftritt/auftrat, nachdem Du einen Treiber installiert hast, würde ich eher hier suchen als einen Hardwaredefekt zu "konstruieren". Lässt sich Windows jetzt also gar nicht mehr starten? Auch nicht im abgesicherten Modus?

Wenn doch: Irgendwelche Konflikte im Geräte-Manager?

[EDIT: Es kommt ab und an vor, dass zwei Geräte auf die gleichen Ressourcen konfiguriert wurden; das ist fatal. Falls im Geräte-Manager etwas angemäkelt ist, schau Dir in den Eigenschaften der Geräte -> Reiter "Ressourcen" mal an, ob sich da etwas überschneidet. Ggf. dann ein Gerät manuell umkonfigurieren]


Gruß,
TIM
Bitte warten ..
Mitglied: FaxX
25.07.2005 um 23:58 Uhr
ja ich habe den rechner sogar schon einmal zu einem IT - Fachmann gebracht und der hat den Fehler "behoben" - er glaubte es halt - sagte es lag daran, dass ein kabel nicht an die Tv karte angeschlossen war... bloedsinn ! - und nochwas ! ich habe es danach einmal geschafft den treiber zu installieren doch dann habe ich ne sau hohe cpu auslastung ... keine ahnung warum... und sachen wie sony vegas - wenn ich da abspiele "ruckelt" der sound und das bild aber ENORM und sogar die maus... da dachte ich dann, dass die cpu hin is ! ich bin verzweifelt..
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
26.07.2005 um 08:57 Uhr
Wenn Du Dein Mainboard oder die CPU zerschossen hättest, würde Dein PC gar nicht bis zum Windows-Logo hochfahren, sondern im BIOS hägen bleiben und piepsen ...

Du hast wahrscheinlich ein Problem mit den Ressourcen Deines PC's (IRQ) bzw dem Treiber ... Baue die FireWire-Karte aus, installiere Deinen Soundkartentreiber und überprüfe im Ereignisprotokoll, ob alles richtig läuft. Dann suche im Internet nach neusten Treibern für die Karte und baue sie wieder ein und benutze die aktuellen Treiber zur Installation. Wenn Du dann immer noch Probleme hast, wirst Du Dich wohl von dieser Karte trennen müssen ;) ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
26.07.2005 um 09:26 Uhr
Oder starte mal knopix oder so. Denn Linux ist weit weniger tollerant für defekte Hardware als Windows. Wenn dort alles ohne Probelme läuft.. Also auch deine Firewwire karte. Dann weiste, das es eindeutig am Windows und nicht an der Hardware liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: 10188
30.07.2005 um 12:34 Uhr
mach raus die Karte.
Boote
F8 Drücken abgesicherter Modus mit eingabeauforderung und dann löscht du die Treiber.
Dann neubooten und Dann sollte es funzen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Windows 8 PCs zerschießen Windows immer wieder
Frage von k-pacheWindows 87 Kommentare

Hallo, seit ca. 2 Monaten haben wir immer wieder das komische Phänomän, dass zwei Windows 8.1 Domänenrechner (genaue Daten ...

Video & Streaming
Camcorder (VHS-C) mit Firewire-Schnittstelle
Frage von Hajo2006Video & Streaming21 Kommentare

Hallo, ich bin auf der suche nach einem VHS-C Camcorder mit Firewire Schnittstelle. Kann mir vielleicht jemand sagen welcher ...

Server-Hardware
Mainboard für Privatserver?
gelöst Frage von mabue88Server-Hardware5 Kommentare

Hallo, diesmal benötige ich ein paar Tipps in Bezug auf Hardwareauswahl für einen Server, den ich privat für einigen ...

Peripheriegeräte
Anschluss Mainboard
gelöst Frage von neooenPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich habe einen Anschluss auf meiner Platine, aber ich kenne den Namen geschweige den entsprechenden Stecker nicht. Beschriftet ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 4 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 18 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 21 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...