Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann man ein Mainboard mit einer FIREWIRE-Karte zerschießen ?!

Frage Hardware

Mitglied: FaxX

FaxX (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2005, aktualisiert 30.07.2005, 4738 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo !!!

Also ich wollte fragen, ob man sich das mainboard bei dem einbau einer FIREWIRE-Karte vernichten kann / runieren .
Ich meine damit nicht, dass das mainboard abbrennt oder sonst etwas sondern, ob das mainboard keine "äußeren" Schäden aufweist aber doch defekt ist ! Weil ich kann den Treiber meines sounds nicht installieren, da ansonstn der rechner extrem langsam wird, und nichts mehr schafft. Beim restarten bleibt dann nach dem WINDOWS logo bei nem schwarzen bildschirm mit der maus in der mitte (kann maus bewegen aber es geht nicht weiter). wenn ich dann aber den onboard sound deaktiviere (habe vorher treiber installiert) dann fährt der rechner hoch !
hat wer ne idee? - bitte helft mir
- kaufe mir morgen zu 90% ein neues mainboard und will dann nicht dasitzen und es geht einfach genau das selbe nicht !

mfg FaxX
Mitglied: FaxX
25.07.2005 um 22:31 Uhr
warum hilft mir keiner ? :'(
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
25.07.2005 um 22:55 Uhr
Mögloch ist dies. Denn wenn du statisch aufgeladne bist, oder die Karte so fedket ist, das sie den PCI Controller zerlegt. Aber denn könnten auch noch mehr Karten defekt sein.
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
25.07.2005 um 23:06 Uhr
Hallo,

wenn der Fehler erst auftritt/auftrat, nachdem Du einen Treiber installiert hast, würde ich eher hier suchen als einen Hardwaredefekt zu "konstruieren". Lässt sich Windows jetzt also gar nicht mehr starten? Auch nicht im abgesicherten Modus?

Wenn doch: Irgendwelche Konflikte im Geräte-Manager?

[EDIT: Es kommt ab und an vor, dass zwei Geräte auf die gleichen Ressourcen konfiguriert wurden; das ist fatal. Falls im Geräte-Manager etwas angemäkelt ist, schau Dir in den Eigenschaften der Geräte -> Reiter "Ressourcen" mal an, ob sich da etwas überschneidet. Ggf. dann ein Gerät manuell umkonfigurieren]


Gruß,
TIM
Bitte warten ..
Mitglied: FaxX
25.07.2005 um 23:58 Uhr
ja ich habe den rechner sogar schon einmal zu einem IT - Fachmann gebracht und der hat den Fehler "behoben" - er glaubte es halt - sagte es lag daran, dass ein kabel nicht an die Tv karte angeschlossen war... bloedsinn ! - und nochwas ! ich habe es danach einmal geschafft den treiber zu installieren doch dann habe ich ne sau hohe cpu auslastung ... keine ahnung warum... und sachen wie sony vegas - wenn ich da abspiele "ruckelt" der sound und das bild aber ENORM und sogar die maus... da dachte ich dann, dass die cpu hin is ! ich bin verzweifelt..
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
26.07.2005 um 08:57 Uhr
Wenn Du Dein Mainboard oder die CPU zerschossen hättest, würde Dein PC gar nicht bis zum Windows-Logo hochfahren, sondern im BIOS hägen bleiben und piepsen ...

Du hast wahrscheinlich ein Problem mit den Ressourcen Deines PC's (IRQ) bzw dem Treiber ... Baue die FireWire-Karte aus, installiere Deinen Soundkartentreiber und überprüfe im Ereignisprotokoll, ob alles richtig läuft. Dann suche im Internet nach neusten Treibern für die Karte und baue sie wieder ein und benutze die aktuellen Treiber zur Installation. Wenn Du dann immer noch Probleme hast, wirst Du Dich wohl von dieser Karte trennen müssen ;) ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
26.07.2005 um 09:26 Uhr
Oder starte mal knopix oder so. Denn Linux ist weit weniger tollerant für defekte Hardware als Windows. Wenn dort alles ohne Probelme läuft.. Also auch deine Firewwire karte. Dann weiste, das es eindeutig am Windows und nicht an der Hardware liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: 10188
30.07.2005 um 12:34 Uhr
mach raus die Karte.
Boote
F8 Drücken abgesicherter Modus mit eingabeauforderung und dann löscht du die Treiber.
Dann neubooten und Dann sollte es funzen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Fehler auf Hyper-V nach Tausch eines Mainboard und Raid-Controllers (17)

Frage von Henere zum Thema Hyper-V ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Mainboard kaputt, Daten von Raid sichern? (6)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon Prozessor zum daddeln und welches mainboard? (7)

Frage von KungLao zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Server-Hardware
gelöst Passende Riser-Card für Supermicro SC510T mit Mainboard A1SAi-2750F (1)

Frage von caspi-pirna zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...