Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mainboard gekillt? (Elitegroup K75SA)

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: CeMeNt

CeMeNt (Level 2) - Jetzt verbinden

01.02.2007, aktualisiert 02.02.2007, 5291 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Leute,

heute ist wohl echt nicht mein Tag...

Ein PC brachte beim Hochfahren die Meldung "CMOS-Settings falsch" (o.ä.)

Bin daraufhin ins BIOS und hab die Uhr gestellt, sowie die Taktung auf 133/133 gestellt.

Save&Exit

Und jetzt geht gar nix mehr. Bildschirm schwarz. Kein BIOS. NIX.

Hab die Batterie vom MB genommen, hat aber nix gebracht.

Gibt es irgendwo einen Jumper oder sonstwas, um das Bios wieder auf original-Zustand zu setzten?

Danke für alle Tipps!!!

Gruß CeMeNt
Mitglied: plawhawk
01.02.2007 um 12:56 Uhr
Was bei mir immer geholfen hat in solchen Fällen ist folgendes:

1. PC komplett vom Strom trennen.
2. CMOS Batterie herausnehmen.
3. CMOS Batterie falsch herum einsetzen für ein paar Sekunden.
4. CMOS Batterie wieder richtig rum einsetzen.
5. PC wieder verkabeln und anschalten.

Müsste dann wieder funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Brandse
01.02.2007 um 13:28 Uhr
Batterie falschrum einsetzen? Na Herzlichen Glückwunsch !

Das Board worum es geht, ist das echt ein K75SA oder doch ein K7S5A ?
Bei letzterem kannst Du den Jumper neben der Batterie umstecken.
Normal steckt der auf 2/3. Steck mal um auf 1/2, dann ein paar Sekunden einschalten, nicht wundern, es passiert nicht viel, dann ausschalten, wieder zurückstecken und testen.

Gruß,
Brandse
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
01.02.2007 um 13:32 Uhr
Hallo Brandse,

hat geklappt!
Danke!

Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: plawhawk
02.02.2007 um 08:10 Uhr
Batterie falschrum einsetzen? Na Herzlichen
Glückwunsch !

Das sollte kein Scherz sein! Ich habe das Problem wirklich auch schon gehabt. Das musste ich machen, als damals bei meinem ASUS Board gar nix mehr ging. Auch nicht nach dem Bios resetten per Jumper. Den Trick hat mir ein Techniker von ASUS verraten. Das klappt bei allen Boards. Bei mir auf der Arbeit ist das auch schon öfters passiert. Besonders, wenn kleine Azubis an den PC's rumfummeln.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Fehler auf Hyper-V nach Tausch eines Mainboard und Raid-Controllers (17)

Frage von Henere zum Thema Hyper-V ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Mainboard kaputt, Daten von Raid sichern? (6)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon Prozessor zum daddeln und welches mainboard? (7)

Frage von KungLao zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Server-Hardware
gelöst Passende Riser-Card für Supermicro SC510T mit Mainboard A1SAi-2750F (1)

Frage von caspi-pirna zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...