Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mainboard getauscht und nun geht maus und Tastatur nicht mehr

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: alletuN

alletuN (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2005, aktualisiert 30.07.2005, 9190 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, mein Problem:
Ich habe Motherboard ausgewechselt, von EG K7VZA rev. 1.0 auf Asrock K7VT2. Vorher selbstverständlich mergeide ausgeführt. Nun funktioniert alles auf den ersten Blick aber sobald das login Fenster von Win Xp erscheint ist die Tastatur und die Maus tot. Die haben zwar Strom lassen sich aber nicht mehr benutzen ( weder tippen noch Maus bewegen ) Beim booten ist die Tastatur noch funktionsfähig. Woran kann das liegen?
Tastatur und Maus sind per PS2 angeschlossen.
Mitglied: BartSimpson
29.07.2005 um 16:01 Uhr
verusche die mal per USB anzuschließen
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
30.07.2005 um 01:23 Uhr
Es gibt da 2 Registry-Keys, die die Maus und die Tastatur deaktivieren können (http://www.winfaq.de/faq_html/tip0571.htm).
Schau mal von Remote auf den Rechner drauf
Bitte warten ..
Mitglied: alletuN
30.07.2005 um 01:50 Uhr
So ich habe kurzen Prozess gemacht und eine Reparaturinstallation durchgeführt. danach ging alles wieder wunderbar.
Trotzdem danke für die Tipps
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
30.07.2005 um 09:14 Uhr
Diese variante hilft fast immer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Maus und Tastatur funktionieren in HyperV nicht (4)

Frage von manuelw zum Thema Hyper-V ...

CPU, RAM, Mainboards
Nach BIOS Update - kein Bild, keine Tastatur, keine Maus (7)

Frage von PronMaster zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...