Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mainboard K7V8363A lässt sich nicht einschalten, woran kanns liegen?

Mitglied: TommyT

TommyT (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2009, aktualisiert 10.05.2009, 7871 Aufrufe, 6 Kommentare

Mainboard K7V8363A lässt sich nicht einschalten, woran kanns liegen?

Mainboard K7V8363A lässt sich nicht einschalten, woran kanns liegen?

Hab alles probier:

Netzteil CPU, RAM, tauschen.

Alle Geräte entfernen (wie HDD, CD-ROM, sogar Grafikkarte).

Es lässt sich nicht einschalten!

Die Rote Mainborad-LED leuchtet zwar wie gewohnt rot auf, sonst zuckt das Motherborad aber nicht.

Dir Pins, die zum Einschalten zu überbrücken sind, sind auch leider unglücklich beschriftet. Dennoch müsste ich die richtigen erwischt haben. Die liegen doch immer direkt nebeneinander, oder? Hab es vertikal und hori###tal versucht. Klappt nicht.

Woran kann es liegen?

Danke, wer mir helfen kann.
Mitglied: mrtux
09.05.2009 um 04:00 Uhr
Hi !

Zitat von TommyT:
richtigen erwischt haben. Die liegen doch immer direkt
nebeneinander, oder?

Hast Du keine Beschreibung zu dem Board ?

Woran kann es liegen?

Wenn Du wirklich ALLES ANDERE schon getestet hast, erübrigt sich die Frage eigentlich. Dann Mainboard ab in die Tonne

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: TommyT
09.05.2009 um 04:08 Uhr
Nein, ich habe keine Beschreibung zu dem Board.

Nur soviel: einandere User hatte einmal dasselbe Problem, aber es gab für Ihn offenbar keine erfolgreiche Lösung: http://www.google.de/url?sa=t&source=web&ct=res&cd=10&u ...

Ich hau es in die Tonne, sobald sich nach einigen Tagen keine Besserung durch eure Tipps ergeben haben sollte.

Danke.

PS: Hatte die Batterie schon draußen für ca. 10 min. Ergab nach Einbau aber auch keinen Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: TommyT
09.05.2009 um 04:13 Uhr
Für den Fall, dass ich doch nicht die richtigen Pins überbrückt habe:

Wie starte ich es dann mithilfe des Netzsteckers, das aus dem Netzteil kommt? Da gibt es doch sicher eine alternative Methode, um das Board mit Strom zu versorgen. Es muss doch ncith über die Pins auf dem MB geschene, oder?

Also, welche beiden Kontakte sind zu überbrücken auf dem Netzstecker des Mainboards (Farbe?).
Bitte warten ..
Mitglied: TommyT
09.05.2009 um 07:59 Uhr
Update:

Könnte es an den 3 Netzteilen, die ich bereits durchproboert habe, liegen. Da gibt es doch unterschiedliche Standarts, oder?

Jedenfalls passen die Stecker alle aufs Mainboard.

Siehe bitte vorheriges Post.
Bitte warten ..
Mitglied: Possi1980
09.05.2009 um 10:57 Uhr
Dann ist das Mainboard hin; wenns mit 3 Netzteilen nicht klappt. Haste mal'n Foto von den Anschlüssen?
Bitte warten ..
Mitglied: TommyT
09.05.2009 um 15:26 Uhr
Haste mal'n Foto von den Anschlüssen?

-->im Moment leider nicht möglich. Eventuell später, ich geb mir Mühe.

PS: Das Eyeline stürzt auch ständig ab, sonst hätte ich über Webcam Bilder gezeigt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
VirtualBox: Gast kracht weg - woran kann es liegen?
Frage von QQR700Virtualisierung7 Kommentare

Hallo, ich habe VirtualBox auf einem ubuntu-server (14.04.2) installiert. Ziel ist es, verschiedene Systeme im HeadlessModus laufen zu lassen. ...

Windows Server
Move User findet Domäne nicht, woran kann es liegen ?
Frage von MartinLWindows Server6 Kommentare

Hallo, Ich habe mir von der Seite: das Tool MoveUser besorgt. Eigentlich sehr einfach wie es scheint um einen ...

Netzwerke
Keine Verbindung mit D-Link Switch (Neukauf) möglich, woran könnte es liegen?
gelöst Frage von ChrizzldiNetzwerke15 Kommentare

Guten Morgen liebe Administrator-Community, ich habe mir einen D-Link DGS-105/E gekauft um meinen alten 100 Mbit Switch abzulösen. Ich ...

Windows 8
Offenbar DNS Probleme am PC (WIN 8.1) - woran kann es liegen?
Frage von pepper82Windows 815 Kommentare

Hey zusammen, seit ich meinen neuen Rechner eingerichtet und Windows 8.1 neu drauf installiert habe, habe ich massive Probleme ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...