altorez

Mainboard mit RAID-Controller für ESXi 5.1

Hallo zusammen face-smile

Wie man dem Titel vielleicht entnehmen kann suche ich ein Mainboard mit einem Onboard-RAID-Controller der ESXi 5.1 fähig ist. (Falls es so etwas gibt)
Zusaätzlich wäre es schön wenn es einen Intel LGA 1155 (für i7 3770 CPU) Sockel hätte, aber das ist weniger wichtig.

Grüsse Sandro

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 01, 2014 at 08:12:05 (UTC)
Hi,

such Dir was aus face-wink.

LG, Thomas
Member: broecker
broecker Apr 01, 2014 updated at 09:12:54 (UTC)
such Dir was billiges aus face-smile - würd' ich gerne schreiben,
das Stichwort ist "whitebox", ESXi-fähige Hardware ohne offiziellen Support von VMware, die umfassenden Listen hierzu gibt/gab es zu ESX-4/4.1, nun werden weniger Chipsätze unterstützt.
Also Suchmaschinen-Recherche mit diesem Stichwort und ESXi 5.1 / 5.5.
Geben tut's das, wobei, wenn Platz nicht wichtig ist, ein externer PCIe-Controller bestimmt nicht teurer ist, aber bei Ausfällen einfacher.
HG
Mark