Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mainboard-Typ auslesen

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: TuXHunt3R

TuXHunt3R (Level 3) - Jetzt verbinden

16.03.2008, aktualisiert 23:33 Uhr, 17985 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ans Forum

Ich befinde mich in einer Situation, die ich bis her noch nie hatte. Ein Kollege von mir hat seinen Privat-PC mit Windows 2003 Server Standard aufgesetzt (fragt mich nicht, woher der die Lizenz hat). Der Witz ist, er hat ihn nun neu aufgesetzt und weiss nicht mehr, was für ein Mainboard er drin hat. Handbücher und dergleichen hat er gleich am ersten Tag fortgeschmissen (ich hab ihn bereits als Depp abgekanzelt). Ich hab dann gedacht, ich geh mal mit Everest Home dran und lese den Mainboard-Typ so aus. Das hat allerdings nicht geklappt, Everest Home meckert beim Programmstart, dass ich mir für Server die Corporate Edition holen soll. Die kostet aber, und ich hab keinen Bock, dafür Geld auszugeben. Weiss jemand ein Freeware-Systemanalysetool, welches auch mit Windows 2003 zusammen arbeitet und mir das Mainboardmodell ausgeben kann?
Mitglied: Supaman
16.03.2008 um 17:28 Uhr
normalerweise spukt jedes bios beim booten irgendwas was, das man bei google wiederfindet.. und wenns nur eine kryptische zahlenfolge ist. oder aufschrauben und nach einer bezeichnung suchen^^
Bitte warten ..
Mitglied: Rainman
16.03.2008 um 20:09 Uhr
Hi, gibt es als Trialversion, dafür sollte es reichen http://everest-corporate-edition.de.malavida.com/d645-kostenloser-downl ... . mfg
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
16.03.2008 um 23:33 Uhr
Thanks, hat geklappt. Habe nun einfach die Corporate-Edition installiert, vollständigen Bericht erstellt und wieder hinuntergeschmissen.

Beitrag hiermit gelöst.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Seriennummer Mainboard mit PowerShell auslesen (4)

Frage von 112Timo zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Fenstertitel von anderen Tasks per batch auslesen (3)

Frage von NetMare zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
gelöst Powershell skript zum Auslesen der im AD angemeldeten User (2)

Frage von jan.kleinel zum Thema Windows Netzwerk ...

Grafikkarten & Monitore
Matrox Grafikkarte Betriebszeit auslesen (5)

Frage von blade999 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...