Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nach Mainboard wechsel - WGA Check failed - Version ist Original und Aktiviert - reaktivieren nicht möglich?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: arsmagica

arsmagica (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2010, aktualisiert 21:05 Uhr, 7769 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe nach einem Austausch des Mainboards Probleme mit dem WGA Check
unter Windows XP Professional Version 2002 - Service Pack 3

Der PC ist aus 2004 und hatte sämtliche Updates und Servicepacks mitgemacht,
alles legal und okay.

Hatte versehentlich nicht auf die Systemzeit geachtet!

Leider ist der PC jetzt nach dem Austausch des Mainboards nicht mehr WGA fähig?

Folgende Links haben mich noch nicht weitergebracht:

Fehlermeldung "Gültigkeitsprüfung nicht abgeschlossen: Dienst nicht verfügbar" oder
Fehlercode "0x80080210" beim Ausführen einer Gültigkeitsprüfung für Windows XP

http://support.microsoft.com/kb/906533/de

http://support.microsoft.com/ph/9870/de

http://support.microsoft.com/ph/9870/de?aid=3&GSA_AC_More3

Welche Vorgehensweise ist die Richtige?

Mehrmaliges synchronsieren mit time.windows.com
und Neustart - danach hat es geklappt -

Ganz schön zickig ...

Gruss
arsmagica
Mitglied: padix72
11.05.2010 um 21:23 Uhr
ODER....hätte auch eine Lösung aber die darf ich hier nicht posten...

Lösung 1: Neu aufsetzen (okay..war nen Scherz)

Abgesicherter Modus? Sollte eigentlich ja noch funktionieren! XP-KeyChanger (is von MS, ganz legal)
und neu aktivieren! Fertig!

Ansonsten die bösen Tools um die WGA-Prüfung zu deaktivieren, da du ja eine gültige Lizenz
hast sollte dies wohl so ne "grauzone" sein, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: arsmagica
11.05.2010 um 21:35 Uhr
Zitat von padix72:
Abgesicherter Modus? Sollte eigentlich ja noch funktionieren! XP-KeyChanger (is von MS, ganz legal)
und neu aktivieren! Fertig!

Hi,

...nene, hatte mal zwischenzeitlich den vorherigen Zustand in eine virtuelle gezogen,
um den MS KeyChanger zu testen - failed ! - derweil das wohl aus den Zeiten vor SP1
war, obwohl sämtlche SPs vorhanden sind. Das zum Thema MS.

Irgendwie ist MS immer für Überraschungen gut.

gruss

arsmagica
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasKrenn
17.05.2010 um 14:18 Uhr
Support von M$ anrufen, die helfen einem diesbezüglich kompetent weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: arsmagica
17.05.2010 um 19:01 Uhr
Zitat von ThomasKrenn:
Support von M$ anrufen, die helfen einem diesbezüglich kompetent weiter.

...das war mir klar, sonst hätte ich wohl nicht die URLs von MS gepostet,
derweil ich keinen 'kostenfreien' Supportvertrag habe entfällt die obige
Variante

gruss
arsmagica
Bitte warten ..
Mitglied: bernie1
17.05.2010 um 19:19 Uhr
Wir hatten mal das gleiche Problem.
Leider hilft MS NICHT, wenn es ein Rechner mit OEM OS ist.
Beispiel Dell, Siemens-Fujitsu etc.
Neuerdings wird man dann an den Hersteller verwiesen.

Bernie1
Bitte warten ..
Mitglied: arsmagica
17.05.2010 um 19:27 Uhr
Zitat von bernie1:
Wir hatten mal das gleiche Problem.
Leider hilft MS NICHT, wenn es ein Rechner mit OEM OS ist.

Hi,
das habe ich auch schon erlebt mit dem Hersteller/Lieferant
und der hatte natürlich nicht die volle Ahnung, man lernt immer
wieder dazu ; oder es kommt die Antwort für Soho Produkte
wird das nicht gemacht ... nur für Business Produkte.

gruss
arsmagica
Bitte warten ..
Mitglied: Ioan
17.05.2010 um 20:54 Uhr
Hallo

Ich habe dieses Problem des öffteren volgendenmasse gelöst:

www.microsoft.de
suche nach wga diag
wga diag test ausführen
beide activx ausführen
prüfüng starten
wenn original->OK
wenn nicht->pech
ist unabhängig von OEM

gruß

ioan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Wechsel von Ubuntu 16.04 LTS Beta auf fertige Version möglich?
gelöst Frage von coltseaversUbuntu1 Kommentar

Hallo, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, von einer installierten Beta 2 von Ubuntu 16.04 LTS später ...

Entwicklung
Mehrere .Net Versionen möglich?
Frage von uridium69Entwicklung3 Kommentare

Morgen allerseits Frage: Auf einem DNA Analyse Gerät ist eine Applikation installiert die Microsoft .Net 4.5.1 benutzt. Auf dem ...

Router & Routing
VPN Verbindung nach Domain Wechsel nicht mehr möglich Strato
Frage von monte1986Router & Routing1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe für einen Freund eine neue Homepage gebaut und habe seine .com Domain dann auf Strato ...

Outlook & Mail
Problemloser Wechsel von POP3 zu IMAP mit Outlook 2010 möglich ?
gelöst Frage von power-userOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo und guten Abend habe mal ne Frage Habe bisher POP3 / SMTP für Gmx-mail und Outlook genutzt. Möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 19 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 21 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 22 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...