kandzia

Nach Mainboardtausch ist UUID im BIOS auf 0000000000. Maintence Disk Lenovo gesucht

Hallo, ich habe in einem Lenovo T510 das Mainboard getauscht, nun funktioniert alles super, aber beim booten kommt vom BIOS die Meldung : "Warning Machine UUID is invalid".
Wenn ich diese im BIOS anschaue, steht sie auf 00000000.... Im Internet habe nur die Info gefunden, dass man zum neu generieren der UUID eine Maintenance Disk braucht, also eine Instandhaltungs-CD.
Wo bekomme ich die her oder eine Kopie davon als ISO oder so, weil man muss ja dann von der Diskette aus booten, oder so ähnlich.
Wie ist da der genaue Ablauf?
Gibt es auch eine andere Lösung?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, im Internet finde ich nichts brauchbares.

Danke schon mal.

Grüße,

Roland

Member: StefanKittel
StefanKittel Aug 11, 2016 at 11:45:10 (UTC)
Hallo,

das ist üblicherweise ein nicht öffentliches Programm mit dem ein Lenovo-Service-Techniker die UUID neu schreibt.
Frage doch mal bei einem Lenovo-Partner an.

Stefan
Member: sabines
sabines Aug 11, 2016 updated at 11:50:10 (UTC)
Moin,

mitunter hilft hier ein Bios Update, ist die Seriennummer auch leer?

Oder schau mal hier, ob die Infos noch stimmen?

Lenovo

Gruß
Mitglied: 129813
129813 Aug 11, 2016 updated at 11:55:05 (UTC)
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 11, 2016 at 11:50:30 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Kandzia:
Gibt es auch eine andere Lösung?
Der Hersteller oder seine Beauftragten (Reparatur Center oder so) deines Lenovo T510 tauscht das Mainboard und passt auch alles an was den Mainboard tausch betrifft.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, im Internet finde ich nichts brauchbares.
Ruf den hersteller an und verlange eine Instandhaltungs-CD oder halt vom verkäufer deines T510.

https://forums.lenovo.com/t5/EMEA-AWSPs/Thinkpad-Maintenance-Utilities-a ...
http://www.eserviceinfo.com/index.php?what=search2&searchstring=Thi ...

Gruß,
Peter