Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

GELÖST

Mainbord fährt nur kurz an

Mitglied: JimK

JimK (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2007, aktualisiert 12:09 Uhr, 3910 Aufrufe, 9 Kommentare

einen wunderschönen!

folgendes problem. hab so eben ein mainboard aopen ak77-333 in einem rechner eingebaut. habe 1 cd-rom und 3 festplatten dran. das netzteil hat 420W.
wenn denn rechner an machen möchte, fährt er nur kurz an und dann war es das. wenn ich aber strom kappe und wieder zuschalte, kann ich die ganze sache wiederholen. kann mir jemand eine lösung zu diesem problem nennen?

mfg
JimK
Mitglied: brammer
20.03.2007 um 10:33 Uhr
einen wunderschönen!

folgendes problem. hab so eben ein mainboard
aopen ak77-333 in einem rechner eingebaut.
habe 1 cd-rom und 3 festplatten dran. das
netzteil hat 420W.
wenn denn rechner an machen möchte,
fährt er nur kurz an und dann war es
das. wenn ich aber strom kappe und wieder
zuschalte, kann ich die ganze sache
wiederholen. kann mir jemand eine lösung
zu diesem problem nennen?


Heißt das das der Rechner, nachdem du den Stron wegnimmst und wieder
anschließt normal startet oder das er wieder hängen bleibt??

Wenn er wieder hängen bleibt, alles abhängen außer einer Hdd (die mit
dem Betriebssystem) und dann nochmal probieren..
mfg
JimK
Bitte warten ..
Mitglied: KHP
20.03.2007 um 10:39 Uhr
Eventuell hast Du den 4-poligen Stromstecker für die CPU vergessen (frag mich jetzt nicht wie der heißt).
Wenn der nicht dran ist tritt dieses Phänomen auf. Sollte Dein Netzteil so einen Stecker nicht haben, gibt es Adapter dafür.

Gruß - Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: JimK
20.03.2007 um 10:40 Uhr
danke für die schnelle antwort.
hab es probiert und es funktioniert nicht. der rechner bleibt auch nicht wirklich hängen. nur der cpu lüfter und der system lüfter fahren kurz an und weiter passiert nix.
Bitte warten ..
Mitglied: JimK
20.03.2007 um 10:49 Uhr
ich weiß was du meinst. daran hab ich auch schon gedacht, aber auf dem board gibt es keinen anschluss dafür. könnte es eventuell am fsb liegen? hatte vorher auf dem board nen amd athlon xp 2400+ und der lief auf 133mhz. jetzt ist ein duron 1200 drin.
Bitte warten ..
Mitglied: KHP
20.03.2007 um 10:55 Uhr
Tip:

Zieh mal alle Stromstecker der Geräte (nicht vom Mainboard) ab, drücke die Grafikkarte ordentlich rein (häufiger Fehler!) und versuche nochmal zu starten.


...achso FSB, weiß nicht. Müßte ich mal in das Manual des Board schaun bzw. rausbekommen was so'n Duron 1200 für'n FSB hat. Könnte gut sein dass der nur 100MHz verträgt...einfach mal runterstellen und versuchen!
Bitte warten ..
Mitglied: JimK
20.03.2007 um 11:15 Uhr
funktioniert immernoch nicht. hab alles gezogen. den fsb auf 100 gesetzt und nach der graka geschaut.
könnte es auch am cpu lüfter liegen? das z.b. die cpu zu schnell heiß wird und das pc health sofort wieder abschaltet?
Bitte warten ..
Mitglied: KHP
20.03.2007 um 11:37 Uhr
Ich nehme an der piepst auch nicht mal oder gibt andere Geräusche von sich...
...da hilft nur probieren, ist oft ein ganz doofer Fehler wie Stecker wackelig oder vergessen...hmm

Der CPU-Lüfter sollte dran sein und auch kurz andrehen. Falls Abschaltung wegen kaputtem Lüfter im BIOS aktiviert ist.

Wenn Du das Board zum Piepsen bekommst (das heißt Graka oder/und RAM rausnehmen und anschalten), dann ist die CPU in Ordnung. Ansonsten kann es sein das Du den Prozessor austauschen musst. [edit] kann auch sein, dass die Konfiguration nicht passt...allerdings sollte bei 100MHz FSB alles im grünen Bereich sein [/edit]

Wenn der Kühlkörper kalt ist, sollte in den ersten Sekunden bezüglich der automatischen Abschalterei nichts passieren.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
20.03.2007 um 11:40 Uhr
Hallo

Hast du schon mal daran gedacht der der CPU nicht richtig sitzt. Oder mal ein Bios Update machen eventuell wird der CPU nicht erkannt.

MFG

PS: Ich würde auch noch mal das bios auf die Default werte setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: JimK
20.03.2007 um 12:09 Uhr
danke für eure antworten.
funktioniert wieder. hab einfach mal cpu und lüfter gewechselt sowie das bios zurück gesetzt. aber an was es genau lag ist mir nicht bekannt.

mfg JimK
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Notebook fährt nicht herunter
Frage von MADhaseWindows Installation

Hallo, ich habe hier einen Toshiba Satellite Notebook mit einem seltsamen Phänomen: Szenario: Windows 7 ist installiert Problem: beim ...

CPU, RAM, Mainboards
System fährt nicht vollständig hoch
gelöst Frage von derbermoeCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Rechner aus folgenden Komponenten zusammengebaut: ASUS P7P55D-E mit Intel i5-750 Gainward nVidia GeForce ...

Windows 7
PC fährt nicht wirklich herunter
gelöst Frage von tabociyaWindows 719 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem rechner Windows 7 Pro neu installiert und die nötigen Treiber auch installiert. Wenn man ...

Monitoring
Kurze Aussetzer in der WAN Verbindung
Frage von DanLeiMonitoring16 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich seit einigen Monaten alle 2 - 10 Minunten ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 14 MinutenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...