Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mainbordkomponete defekt ?????

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Arcila

Arcila (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2005, aktualisiert 27.12.2005, 4214 Aufrufe, 16 Kommentare

Hallo
ich habe mir eine neue Festplatte gekauft und wollte nun xp installieren also cd rein und neugestartet dann kommt ja immer setup läd dateien usw. dann werden die ganzen dateien geladen und bei dem punkt ntfs dateisystem bricht er ab und ein scharzer bildschrim erscheint. Hab das ganze auch schon einmal mit 2 xp cd´s(home und prof.) versucht und er bricht immer bei dem gleichen punkt ab.
ich vermute das irgendein bauteil auf dem mainbord defekt ist wollte aber nochmal nachfragen was ihr dazu sagt????
thx schon mal
Mitglied: Mario-Admin
18.12.2005 um 19:32 Uhr
hallo

einige angaben zum rechner könnten helfen

mfg mario
Bitte warten ..
Mitglied: eidgenosse-848
18.12.2005 um 19:35 Uhr
Hallo,

was ist es für eine Festplatte (IDE oder SATA)?

Wird die Festplatte vom Setup erkannt?

Eidgenosse
Bitte warten ..
Mitglied: Teddyhamster2000
18.12.2005 um 19:41 Uhr
Hallo!

Bau zuerst alle, für die Installation unnötigen Komponenten aus (Soundkarte, Brenner, 2. Festplatte etc). Dann setzt du das Bios auf "default" (z.B. per CMos-Reset) zurück. Danach stellst du das Bios Stück für Stück wieder neu ein und startest das Setup erneut.

Sollte es dann immer noch Probleme geben, würde ich nicht gleich das Mainboard verdächtigen, sondern eher auf die neu gekaufen Festplatte bzw. auf das IDE/ SATA-Kabel tippen ;o)


Gruß, Robert
Bitte warten ..
Mitglied: KoelscheJung
18.12.2005 um 19:45 Uhr
Hi!
Ich kann mich Teddyhamster nur anschließen!

@alle anderen! Ich weis ja nicht, aber die Festplatte wird doch in NTFS formatiert oder nicht???

also@arcila...hast du die HDD schon formatiert...sodas man sie schon beschreiben kann und...kann es sein, das du sie in FAT 32 formatieren musst? weis durch zufall, das die HDD in meinem Notebook auch in FAT 32 formatiert ist und XP drauf läuft!

Gruss und viel Glück,

Kai
Bitte warten ..
Mitglied: Teddyhamster2000
18.12.2005 um 20:02 Uhr
Für den Anfang der Installation sollte es egal sein, ob die Festplatte formatiert ist, welches Dateisystem drauf ist oder ob überhaupt eine Partition besteht.

Von FAT32 für WinXP/ W2k würde ich abraten!
Bitte warten ..
Mitglied: Arcila
18.12.2005 um 20:20 Uhr
also der pc hat folgenende komponete: Cpu athlon xp 2400+ board: weis ich nicht^^ graka:geforce 4 mx440 ram: 512 ddr so das dürfte reichen oder??
was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist das ich auch schon versucht habe mit knoppix zu starten und da wurde mir als fehler apic error cpu0: 40(40) falls das jemandem etwas sagt.
Bitte warten ..
Mitglied: Arcila
18.12.2005 um 20:22 Uhr
und die platte ist eine ide
Bitte warten ..
Mitglied: Arcila
18.12.2005 um 20:32 Uhr
so hab gerade einmal ein das bios auf default gesetzt das problem besteht aber weiterhin.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
18.12.2005 um 20:38 Uhr
Was passiert, wenn du die alte Platte wieder einbaust?
Bitte warten ..
Mitglied: Arcila
18.12.2005 um 20:40 Uhr
also da ist ja noch xp drauf wenn ich die reinmache erscheint auch beim hochfahren dann auf einmal der schwarze bildschirm und als ich die alte platte formatieren wollte gab es das gleiche problem wie mit der neuen
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
18.12.2005 um 21:19 Uhr
Speicher defekt ? Testen !

CD-ROM-Laufwerk defekt ? Evtl. testweise tauschen !
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
18.12.2005 um 21:29 Uhr
Moin,

APIC-Error unter Knoppix? Schwarzer Screen bei NTFS-Zugriff ....?
Klingt sehr stark nach einem defekten IDE-Controller auf dem Board.

Gehe zum Händler und tausche das Board bevor Du Dich nach dem Fehler "zu Tode suchst"

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Arcila
19.12.2005 um 07:19 Uhr
der speicher ist in ordung habe da den memtest86 drüberlaufen lassen und es war alles in ordnung und dvd und cd rom laufwerk können ja schlecht bei defekt sein ist unwahrscheinlich.
Bitte warten ..
Mitglied: Arcila
19.12.2005 um 12:44 Uhr
will heut abend nochmal ram tauschen wobei ich nicht meine das ich es daran liegt^^
Bitte warten ..
Mitglied: Arcila
20.12.2005 um 12:37 Uhr
also ram was es nicht hat nichts gebracht
Bitte warten ..
Mitglied: Arcila
27.12.2005 um 19:13 Uhr
so hab den fehler gefunden es war die cpu
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...