timelessvision
Goto Top

MAK Aktivierung und Imaging

Hi zusammen und wiedermal ich,

Nachdem ich es heute dank diesem Forum (bzw. einem Nutzer face-wink) hingebracht habe, einen Laptop mit XP und Vista zu "imagen" nun nächste Frage.

Seit neustem gibt es ja die super M$ MAK Keys. Das heisst, ich benutze einen Windows Key, aktiviere, und auf der Homepage von M$ zählt er hoch. Ergo ich darf wenn dieser Key für 5 Installation gedacht ist, den Key auf 5 PC's benutzen und jeweils 1x aktivieren.

Nun das Problem. Gerade solche Keys, früher Volume Keys, werden auch oft für Trainings Environments benutzt. Wie soll ich das nun lösen wenn ich 5 Clients habe? Klar. Ich aktiviere auf jedem Laptop das ganze einmal. Was mache ich nun aber, wenn ich das Image neu aufspiele, wie es wohl in solchen Umgebungen oft der Fall ist? Irgendwann werd ich wohl zwangsläufig keine aktivierungen mehr zur Verfügung haben. Das ist sicher lustig am Abend vor einem Training.

Wie soll man das lösen?

Content-Key: 110570

Url: https://administrator.de/contentid/110570

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock