Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MAK Aktivierung und Imaging

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Mazenauer

Mazenauer (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2009, aktualisiert 23:51 Uhr, 3025 Aufrufe

Hi zusammen und wiedermal ich,

Nachdem ich es heute dank diesem Forum (bzw. einem Nutzer ) hingebracht habe, einen Laptop mit XP und Vista zu "imagen" nun nächste Frage.

Seit neustem gibt es ja die super M$ MAK Keys. Das heisst, ich benutze einen Windows Key, aktiviere, und auf der Homepage von M$ zählt er hoch. Ergo ich darf wenn dieser Key für 5 Installation gedacht ist, den Key auf 5 PC's benutzen und jeweils 1x aktivieren.

Nun das Problem. Gerade solche Keys, früher Volume Keys, werden auch oft für Trainings Environments benutzt. Wie soll ich das nun lösen wenn ich 5 Clients habe? Klar. Ich aktiviere auf jedem Laptop das ganze einmal. Was mache ich nun aber, wenn ich das Image neu aufspiele, wie es wohl in solchen Umgebungen oft der Fall ist? Irgendwann werd ich wohl zwangsläufig keine aktivierungen mehr zur Verfügung haben. Das ist sicher lustig am Abend vor einem Training.

Wie soll man das lösen?
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Problem mit KMS aktivierung (7)

Frage von Judgelg zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Microsoft Volumenlizenz MAK wie geregelt? (2)

Frage von staybb zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Aktivierung TLS - GPO - Webseite greift nicht auf TLS zurück

Frage von Martin89 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Aktivierung (6)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...