Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Make excel read function working on my Vserver

Frage Internet Server

Mitglied: Kai0007

Kai0007 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2014, aktualisiert 14.07.2014, 1270 Aufrufe, 17 Kommentare, 2 Danke

for product bulk upload we use an excel file, since we have changed the server this module is not working.

kann man über plesk was machen um das problem zu lösen, oder was sollte man machen

Danke
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.07.2014 um 16:37 Uhr
Zitat von Kai0007:

>... oder was sollte man machen


Ertsmal das probem so beschreiben, das auch Außenstehende verstehen was Du meinst und wir überhaupt die Möglichkeit finden Dir zu helfen.

Außerdem wäre es mir neu, daß excel ein File Transfer Programm wäre.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Kai0007
07.07.2014 um 16:47 Uhr
wir haben 2 möglichkeiten um produkte hinzufügen auf unsere plattform, produkte einzeln einzugeben oder per excel mehrere produkte mit einem click einfügen (wie .csv file) aber wir haben (.xls) und hat good funktioniert bis wir den Vserver gewechselt haben, jetzt nicht mehr
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
07.07.2014 um 17:02 Uhr
Hallo Kai0007,

ihr habt also ein Shop(o.ä.) bei dem ihr die Artikel einzeln oder per Massenimport eintragen könnt.

Dann fragt doch bitte erst einmal bei dem Dienstleister nach der euer Shop betreut.
Vielleicht haben sich ja mit dem Wechsel des Servers auch die Versionsstände irgendwelcher Programme geändert.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.07.2014 um 17:50 Uhr
Zitat von Kai0007:

wir haben 2 möglichkeiten um produkte hinzufügen auf unsere plattform, produkte einzeln einzugeben oder per excel
mehrere produkte mit einem click einfügen (wie .csv file) aber wir haben (.xls) und hat good funktioniert bis wir den Vserver
gewechselt haben, jetzt nicht mehr

Wenn Ihr eine Shop betreibt, soltle es auch emanden geben, der diesen betreut. Wenn der VServer gewechselt wurde, ist da sicher andere Sotware, die ggf auch ein Update eures Clients erfordert.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
07.07.2014, aktualisiert um 18:24 Uhr
Hallo Kai0007,
Also wenn es hier um PHP geht, sieht das für mich aus als wenn da eine benötigte PHP-Extension nicht aktiviert ist, welche für dieses Modul benötigt wird, oder die installierte PHP-Version ist anders. Checke also die Voraussetzungen für dieses Modul und siehe dann nach welche Erweiterungen in PHP aktiviert sind. Dafür reicht eine einfache PHP-Datei mit folgende Inhalt welche du dann im Browser aus einem Verzeichnis deines vServers aufrufst:
01.
<?php 
02.
  phpinfo(); 
03.
?>
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Kai0007
07.07.2014 um 22:07 Uhr
ich bekomme keine fehlermeldung, nur eine weiße leere seite, wenn ich auf upload button klicke, meine developers firma sagt dass ist eine server problem ich muss so machen dass "excel read function working" ich vertraue die firma nicht 100% das sie recht haben und ich bin by server4you jetzt die bieten nur unmangend server und die support dort ist wirklich 0, aber ich will jetzt nicht wechseln etc. so bin ich auf externe hilfe angwiesen um mit der developer firma wissend zu diskutieren wo der fehelr liegt
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
08.07.2014, aktualisiert um 09:48 Uhr
ist ja alles schön und gut, aber du erzählst uns hier was vom Pferd ohne mal echte Fakten zu nennen, was für ein System wird verwendet PHP,ASP.NET IIS, welches Shopsystem ??? Die Entwickler müssen dir nennen welche Mindestvorraussetzungen dein System liefern muss, das ist das Mindeste !!! Wenn sie das nicht können, dann wissen die selber nicht was Sache ist.

Also liefere uns Fakten, dann können wir dir helfen, ansonsten wird das hier zum Ratespiel.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.07.2014, aktualisiert um 10:31 Uhr
Zitat von Kai0007:

ich bin by server4you jetzt die bieten nur unmangend server und die support dort ist wirklich 0

Dann gib halt 10€/Monat mehr aus und bestell Dir einen managed Server mit Support.

Für 5€/Monat kann man nicht erwarten, daß die wirklich support liefern udn den Serevr managen.

You get what you pay for.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Kai0007
08.07.2014 um 12:59 Uhr
HalloLochkartenstanzer,

welche provider würdest du empfehlen der gut und günstig managed Vserver anbietet.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Kai0007
08.07.2014 um 13:09 Uhr
ich denke ob es eine möglichkeit gibt von Plesk aus was zu machen das es excel datei lesen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
08.07.2014, aktualisiert um 13:30 Uhr
Zitat von Kai0007:
ich denke ob es eine möglichkeit gibt von Plesk aus was zu machen das es excel datei lesen kann?
Ist das so schwierig erst mal unsere Fragen zu beantworten ? Sonst kann dir hier keiner bei deinem Problem helfen....Danke.

Eine Funktion wie "das es excel datei lesen kann" gibt es nicht. Hier sind vermutlich nicht aktivierte Module für den Dateiupload auf dem Server daran schuld. Aber um die genau zu benennen benötigen wir mehr Informationen zum verwendeten System (PHP/IIS/SHOP) Die kannst du in der Verwaltung deines vServers auslesen und uns mitteilen. Wenn du das nicht schaffst, solltest du das jemand anderen der was davon versteht, überlassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.07.2014 um 14:25 Uhr
Zitat von Kai0007:

HalloLochkartenstanzer,

welche provider würdest du empfehlen der gut und günstig managed Vserver anbietet.

Der bei dem Ihr vorher wart udn bei dem es funktioniert hat.

lks

PS: Solange Du keine Detaildaten liefern kannst, wie Uwe es schon sagte, sind wir hier nur am herumraten. Das einfachste wird sein, daß Ihr euch jemanden vor Ort sucht, der sich mit sowas auskennt und bei euch dann vorbeikommen udn das fixen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Kai0007
10.07.2014 um 23:06 Uhr
Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Zeit.

Ich habe ubuntu 10 and Plesk 11 auf dem Vserver. Apache und MY SQL Server
Die website ist mit PHP, Mysql , Ajax, Mootools, HTML, JavaScript. entwickelt worden

Ich habe dieser Antwort bekommen vom Support:
If you need to be able to read Microsoft Excel files with a programming language, or an application, you will need to install a component which interprets Excel files properly.

es ist wie colinardo sagt ich muss anscheined einen modul oder app installieren bzw aktivieren aber welcher:

und jetzt habe ich das auch:
1- how to enable/active cronjob in plesk
on website i have a module for relisting items, users can selll items on my website and they have relisting option, and this modul dont work now after moving to my new Vserver with plesk

Vielen Dank im Vorraus
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 11.07.2014, aktualisiert 14.07.2014
OK, jetzt musst du nur noch in Erfahrung bringen welches Excel-Modul benötigt wird, das kann dir eigentlich nur die Entwicklungsfirma genau sagen, oder aber du schaust selber in den Quellcode der entsprechenden Seite welche die Funktion implementiert.

Das bekannteste Modul für PHP zum Lesen und Schreiben von Exceldateien ist das hier:
https://phpexcel.codeplex.com/
Bitte warten ..
Mitglied: Kai0007
15.07.2014 um 14:09 Uhr
Hallo Colinardo,

zuerst danke für dein hilfreiche antwort.

wie kann ich Spreadsheet_Excel_Reader auf mein Vserver installieren.
die developer firma benutzt dieses class for read excel file
ich habe Spreadsheet_Excel_Reader.zip und phpExcelReader.zip files
http://sourceforge.net/projects/phpexcelreader/files/Spreadsheet_Excel_ ...
ich darf kein fehler machen so möchte ich genug inforamtion haben bevor ich das installiere

Schöner Gruß
Kai
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 15.07.2014, aktualisiert um 14:32 Uhr
Großartige Fehler kannst du damit nicht machen, die Files müssen einfach in die richtigen Ordner entpackt werden, jedoch kenne ich, um es erneut zu erwähnen das Shop-System nicht, deshalb musst du die Entwickler fragen in welchem Verzeichnis diese den PHP-Code der Excel-Funktionen erwarten, oder selber in den PHP-Code schauen in welchem Pfad die Files liegen müssen!

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Kai0007
20.07.2014 um 21:39 Uhr
Hallo,

könnte es sein dass die ursache von den probleme die neu kommen seit ich den neuen Vserver habe mit Plesk sind nur weil der alte server war mit Cpanel und beim uploading die websites von Cpanel hat die firma bestimmte massnahmen nicht berücksichtigt

Danke
Kai
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel: Text in Zellbereich prüfen mit Vergleichstext ggf. mit Exact-Funktion (5)

Frage von Michi1 zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
Excel VBA Sortierung von Daten (5)

Frage von easy4breezy zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
gelöst Excel-Formel oder VBA (7)

Frage von nicki01 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...