oider95

Mit Makro bestimmte Tabellenblätter drucken, wenn in A1 etwas steht

Hallo,

ich habe einen Fall bei dem ich in Excel Hilfe benötige.

Problem:

Ich habe ein Excel-Datei mit mehreren Tabellenblättern (Bezeichnung: Blatt 1, Blatt 2, ... Blatt 10, Summenblatt).
Ich möchte im Tabellenblatt Summenblatt ein Button einfügen, der bewirkt das jedes Tabellenblatt gedruckt wird, wenn im Tabellenblatt in der Zelle A1 eine 1 steht und wenn nichts drin steht, soll er es nicht drucken.

Ich möchte es gerne mit einem Makro lösen. Bin jedoch darin überhaupt nicht fit.
Habe auch bereits im Netz einiges durchsucht jedoch bin ich auf keine Lösung gekommen.

Darum bitte Hilfe.

Am besten wäre es, wenn ihr die Formel so schreibt das ich sie im Visual Basic einfach nur einfügen muss.

Danke

Gruß
Oider95

Mitglied: 114757
114757 04.02.2015 aktualisiert um 15:48:06 Uhr
Moin Oider,
easy peasy ...
Sub PrintSheets()
    Dim sh as Worksheet
    for each sh in Worksheets
        if sh.Range("A1").Value = 1 then
            sh.PrintOut
        end if
    Next
End Sub
Gruß jodel32
Mitglied: Oider95
Oider95 04.02.2015 um 16:03:25 Uhr
Danke hat super funktioniert