Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Makro, um alle Dateien eines bestimmten Typs zu öffnen

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: Larz

Larz (Level 2) - Jetzt verbinden

28.04.2011, aktualisiert 15:52 Uhr, 5190 Aufrufe, 1 Kommentar

Subprojekte in MS Project hinzufügen

Hallo zusammen,

ich habe eine Gesamtprojektübersicht in Form einer MPP-Datei mit allen aktuellen Projekten als Subprojekte.
Leider scheint dieser Zustand statisch zu sein, es wir in der Gesamtübersicht nicht aktualisiert, wenn in den einzelnen Subprojekten etwas geändert wurde.

Daher muss ich momentan bei jedem Öffnen alle Zeilen der Gesamtübersicht löschen, und alle Unterprojekte neu hinzufügen, was ich über folgendes Makro mache:

01.
Sub Alle_Dateien_öffnen() 
02.
' Makro Alle_Dateien_öffnen 
03.
' Makro am Do 28.04.11 von ltt3023 aufgezeichnet. 
04.
    SelectSheet 
05.
    EditDelete 
06.
    SelectTaskField Row:=0, Column:="Indikatoren" 
07.
    ConsolidateProjects Filenames:="H:\Projektplaene\Test\Projekt1.mpp;H:\Projektplaene\Test\Projekt2.mpp;H:\Projektplaene\Test\Projekt3.mpp", NewWindow:=False, HideSubtasks:=True 
08.
End Sub
Wenn nun neue Projektpläne abgelegt werden, kriege ich das nicht immer mit, daher würde ich gerne sagen
01.
ConsolidateProjects Filenames:="H:\Projektplaene\Test\*.mpp"
Kann mir jemand dabei behilflich sein?

Danke!

Gruß
Larz
Mitglied: Larz
16.05.2011 um 13:01 Uhr
Hallo,

hier für alle Interessierten die Lösung:

01.
Sub Gesamtübersicht_aktualisieren() 
02.
    SelectSheet 
03.
    EditDelete 
04.
    SelectTaskField Row:=0, Column:="Indikatoren" 
05.
Dim datei As String, pfad As String 
06.
pfad = "H:\Projektplaene\" 
07.
datei = Dir(pfad & "*.mpp*") 
08.
Do While datei <> "" 
09.
    ConsolidateProjects pfad & datei 
10.
    datei = Dir 
11.
Loop 
12.
End Sub
Die Gesamtübersichtsdatei darf dabei nicht im selben Verzeichnis sein, weil sie sich nicht in sich selbst einfügen kann; aber - es kommt dennoch keine Fehlermeldung

Gruß
Larz
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(1)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Explorer mit Pfad und einer bestimmten Ansicht öffnen (1)

Frage von StefanKittel zum Thema VB for Applications ...

VB for Applications
gelöst Gruppierung von Zeilen mit einer bestimmten Farbe mit Makro (5)

Frage von Mimindt zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
Powerpoint 2013 Dateien lassen sich nicht öffnen (4)

Frage von montana zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...