stephan16

Makro deinstallieren-löschen

Wie deinstalliere/lösche ich ein Makro?

Guten Tag,

ein User hat ein Makro installiert, welches jedoch nicht den Sicherheitsrichtlinien entspricht. Darum muss es gelöscht werden.

Nun, wie lösche/deinstalliere ich ein Makro?

Das Makro heisst: PDF-T-Maker

Freundliche Grüsse & Danke
Stephan

Member: Iwan
Iwan Apr 19, 2007 at 09:27:03 (UTC)
ein Makro.... worin? Word, Excel doer ein anderes Programm? ein paar Infos mehr wären schon nicht schlecht
Member: gnarff
gnarff Apr 19, 2007 at 14:40:42 (UTC)
Hallo!
PDF-T Maker ist eine Microsoft Word Add-on, welches Word-Documente zunaechst in eine PostSript-Datei konvertiert. Danach ist es moeglich diese Datei mittels eines Distillers in ein PDF-Dokument umzuwandeln.

PDF-T-Maker entstand aus dem PDFMaker für Adobe Acrobat 3.0. Es ist ein Satz VBA-Makros (Visual Basic for Applications), der sich in Word einklinkt und auf Mausklick seine Arbeit verrichtet.

Da PDF-T Maker ueber eine setup.exe verfuegt, wuerde ich doch meinen, dass Du unter Control Panel [wie heisst das auf einer deutschen Windowsversion?]=> Add or Remove Programs die Moeglichkeit hast das Programm zu entfernen.
Falls da denn noch Makros zurueckbleiben sollten, kannst Du die unter Werkzeuge=>Makros=>Desinstallieren loswerden.

saludos
gnarff
Member: stephan16
stephan16 Apr 20, 2007 at 06:05:35 (UTC)
Nein, da das Setup.exe bei mir nicht funktioniert hat, musste ich das Makro per Word Dokument installieren, daher ist es nicht in der Software verwaltung von MS zu finden.
Member: gnarff
gnarff Apr 20, 2007 at 13:43:13 (UTC)
Bedienungsanleitung PDF-T Maker:
Wenn Sie PDF-T-Maker trotz all seiner Vorteile doch
deinstallieren wollen, so ist auch dieses kein Problem:
1. Rufen Sie von der Symbolleiste von PDF-T-Maker auf:
|"ein rotes "M-Button"- | [PDF-T-Maker deinstallieren] -|.
Nachdem die gegebenenfalls vorhandene PDF-TMaker-
Menüoption im Bereich |- Datei -| entfernt wurde,
erscheint eine Meldung.

2. Folgen Sie den Anweisungen der Meldung.
Wenn Sie die Dialoge mit [Nein] abbrechen, bleibt PDFT-
Maker normal verfügbar. Die bereits gelöschte
Menüoption können Sie sich über das Menü von PDFT-
Maker wieder installieren:
|-"ein rotes M-Button" | [Installiere PDF-T-Maker-Menü in |- Datei -|] -|.
Wenn Sie den Anweisungen folgten, ist PDF-T-Maker nun
vollständig deinstalliert. Natürlich würde uns interessieren,
warum Sie mit PDF-T-Maker nicht zufrieden waren: Vielleicht
senden Sie uns eine kurze E-Mail?

Ausserdem kannst Du noch in der Registrierdatenbank alles was mit dem Programm zu tun hat loeschen.

Ansonsten gilt was ich oben schon geschrieben habe: Werkzeuge=>Makros=>Desinstallieren
saludos
gnarff