stephan16
Goto Top

Makro deinstallieren-löschen

Wie deinstalliere/lösche ich ein Makro?

Guten Tag,

ein User hat ein Makro installiert, welches jedoch nicht den Sicherheitsrichtlinien entspricht. Darum muss es gelöscht werden.

Nun, wie lösche/deinstalliere ich ein Makro?


Das Makro heisst: PDF-T-Maker

Freundliche Grüsse & Danke
Stephan

Content-Key: 57045

Url: https://administrator.de/contentid/57045

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan Apr 19, 2007 at 09:27:03 (UTC)
Goto Top
ein Makro.... worin? Word, Excel doer ein anderes Programm? ein paar Infos mehr wären schon nicht schlecht
Member: gnarff
gnarff Apr 19, 2007 at 14:40:42 (UTC)
Goto Top
Hallo!
PDF-T Maker ist eine Microsoft Word Add-on, welches Word-Documente zunaechst in eine PostSript-Datei konvertiert. Danach ist es moeglich diese Datei mittels eines Distillers in ein PDF-Dokument umzuwandeln.

PDF-T-Maker entstand aus dem PDFMaker für Adobe Acrobat 3.0. Es ist ein Satz VBA-Makros (Visual Basic for Applications), der sich in Word einklinkt und auf Mausklick seine Arbeit verrichtet.

Da PDF-T Maker ueber eine setup.exe verfuegt, wuerde ich doch meinen, dass Du unter Control Panel [wie heisst das auf einer deutschen Windowsversion?]=> Add or Remove Programs die Moeglichkeit hast das Programm zu entfernen.
Falls da denn noch Makros zurueckbleiben sollten, kannst Du die unter Werkzeuge=>Makros=>Desinstallieren loswerden.

saludos
gnarff
Member: stephan16
stephan16 Apr 20, 2007 at 06:05:35 (UTC)
Goto Top
Nein, da das Setup.exe bei mir nicht funktioniert hat, musste ich das Makro per Word Dokument installieren, daher ist es nicht in der Software verwaltung von MS zu finden.
Member: gnarff
gnarff Apr 20, 2007 at 13:43:13 (UTC)
Goto Top
Bedienungsanleitung PDF-T Maker:
Wenn Sie PDF-T-Maker trotz all seiner Vorteile doch
deinstallieren wollen, so ist auch dieses kein Problem:
1. Rufen Sie von der Symbolleiste von PDF-T-Maker auf:
|"ein rotes "M-Button"- | [PDF-T-Maker deinstallieren] -|.
Nachdem die gegebenenfalls vorhandene PDF-TMaker-
Menüoption im Bereich |- Datei -| entfernt wurde,
erscheint eine Meldung.

2. Folgen Sie den Anweisungen der Meldung.
Wenn Sie die Dialoge mit [Nein] abbrechen, bleibt PDFT-
Maker normal verfügbar. Die bereits gelöschte
Menüoption können Sie sich über das Menü von PDFT-
Maker wieder installieren:
|-"ein rotes M-Button" | [Installiere PDF-T-Maker-Menü in |- Datei -|] -|.
Wenn Sie den Anweisungen folgten, ist PDF-T-Maker nun
vollständig deinstalliert. Natürlich würde uns interessieren,
warum Sie mit PDF-T-Maker nicht zufrieden waren: Vielleicht
senden Sie uns eine kurze E-Mail?

Ausserdem kannst Du noch in der Registrierdatenbank alles was mit dem Programm zu tun hat loeschen.

Ansonsten gilt was ich oben schon geschrieben habe: Werkzeuge=>Makros=>Desinstallieren
saludos
gnarff