Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Makro zum Druck einrichten Word 2007

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: platin

platin (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2009, aktualisiert 13:19 Uhr, 7158 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebe Gemeinschaft,



ich habe das Problem, dass wir stetig auf unseren Servern die Druckertreiber aktualisieren müssen.

Doch einige nutzer, haben bestimmte Papierfach-Optionen eingestellt. Diese gehen nach der Aktualisierung der Treiber immer verloren.


Nun wollte ich unter Word 2007 ein Makro einrichten, welches folgendes macht:

Wenn drucken;

dann 1. Seite aus Papierfach1 und alle weiteren Seiten aus Papierfach2.


Gibt es die möglichkeit unter Word 2007?


Und wenn ja, wie kann ich das Makro anlegen?


ich habe mich schon durch Word durchgekämpft, doch leider konnte ich die Funktion nicht eindeutig ermitteln.


Irgendwer einen Rat, oder sogar den Lösungsvorschlag?


Grüße aus dem bewölkten Braunschweig!

Sebastian
Mitglied: platin
26.02.2009 um 14:02 Uhr
Zitat von platin:
Hallo liebe Gemeinschaft,



ich habe das Problem, dass wir stetig auf unseren Servern die
Druckertreiber aktualisieren müssen.

Doch einige nutzer, haben bestimmte Papierfach-Optionen eingestellt.
Diese gehen nach der Aktualisierung der Treiber immer verloren.


Nun wollte ich unter Word 2007 ein Makro einrichten, welches
folgendes macht:

Wenn drucken;

dann 1. Seite aus Papierfach1 und alle weiteren Seiten aus
Papierfach2.


Gibt es die möglichkeit unter Word 2007?


Und wenn ja, wie kann ich das Makro anlegen?


ich habe mich schon durch Word durchgekämpft, doch leider konnte
ich die Funktion nicht eindeutig ermitteln.


Irgendwer einen Rat, oder sogar den Lösungsvorschlag?


Grüße aus dem bewölkten Braunschweig!

Sebastian


Hat sich eben erledigt. Habe eine super Anleitung zu dem Thema gefunden. Für alle die soetwas auch mal benötigen.


http://de.sevenload.com/videos/b3RQyZs-Word-2007-Makro-erstellen-www-Ef ...


Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Makro in manipuliertem Word-Dokument will Schadsoftware am Mac verbreiten

Link von VGem-e zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Microsoft Office
gelöst Schnellbausteine aus Word 2007 nach Word 2016 übernehmen (2)

Frage von TiTux zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Word 2010 braucht über 5 Min. um Datei über Netzwerk zu öffnen (3)

Frage von Santhan zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Druck wird nicht erlaubt (10)

Frage von daquick zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...