questionmark93

Makro erstellen

Hay Leute,

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob sich jemand auskennt was das Thema
Makros betrifft...

Und zwar keine Excel, Word, andere Office Programme, sondern allgemein.
Kann ich mithilfe eines Programms ein Makro erstellen, das wiederholende
Aktionen ausführt?

Ein Programm, das sich die Tasten merkt...
Wie Excel eben....nur eben nicht in Excel :D

Danke schon im Voraus face-smile
Questionmark93

Member: nikoatit
nikoatit Jul 31, 2014 at 11:58:25 (UTC)
Member: Questionmark93
Questionmark93 Jul 31, 2014 at 12:00:40 (UTC)
das kenn ich schon, aber das will nicht so wie ich will
Member: flipdescript
Solution flipdescript Jul 31, 2014 updated at 12:06:22 (UTC)
Hallo,

deine Frage ist natürlich sehr allgemein gestellt. Was für einen Zweck soll das Makro denn ausführen? Soll es eine bestimmte Reihenfolge von Tasten merken und anschließend wiedergeben? Soll das ganze in einem bestimmten Programm passieren?

Falls du ein "Aufzeichnungstool" brauchst kann ich dir den "Macro Reader" empfehlen. Solltest du gerne selber solche Abfolgen schreiben kann ich dir "AutoIt" empfehlen.

Gruß
flipdescript
Member: Questionmark93
Questionmark93 Jul 31, 2014 at 12:06:17 (UTC)
Nein AutoIt kenne ich auch schon, war auch nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe ^^

Aber Macro Reader sieht schonmal ganz gut aus, danke werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren ;) sieht schonmal echt super aus face-smile
Member: STRUBartacus
STRUBartacus Jul 31, 2014 at 13:08:31 (UTC)
Ich nutze geschäftlich viel Macro Express Pro, super Tool.

http://www.macros.com/download.htm