Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MAKRO EXCEL bestimmten Zahlen von einem Arbeitsblatt X in ein neues Arbeitsblatt Z kopieren

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: user2k14

user2k14 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2014, aktualisiert 12:30 Uhr, 3302 Aufrufe, 8 Kommentare

hallo,

ich möchte gerne ein Makro erstellen, welches mir ein bestimmtes Wort sucht, dieses Wort kommt immer vor in dem Bericht, z.Bsp "Audi"...und von diesem Wort und genau drei Spalten von dort weg nach rechts sind Zahlen(diese sollen kopiert werden und in ein neues Tabellenblatt eingefügt werden), von dort wieder 3 Spalten weiter sind wieder Zahlen(diese sollen kopiert werden und in ein neues Tabellenblatt eingefügt werden) usw...

hab ein Bild hochgeladen,damit es verständlicher wird...das Makro soll zuerst das Wort suchen und von dem 3 Spalten nach rechts gehen usw und diesen Wert in ein anderes Tabellenblatt einfügen

448777bffb3169bc75561b47e4aa6476 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wie mache ich das?

Mitglied: Pjordorf
20.03.2014, aktualisiert um 11:56 Uhr
Hallo,

Zitat von user2k14:
ich möchte gerne ein Makro erstellen
Dann tu dies doch. makro Aufzeichnen in Excel 201o unter Entwicklertools zu finden, oder damals der makrorekorder. Auch ein F1 sollte dir weiterhelfen oder die Tastenkombination ALT+F11 für den VBA Editor in Excell. VBA = Visual Basic for Applications. Dort wird dann auch dein makro als VBA Code abgelegt. Du kannst ihn dann natürlich auch verändern und so deinen gegebenheiten weiter anpassen.
hab ein Bild hochgeladen@@
Fragt sich nur wo du es hochgeladen hast, hier jedenfalls nicht.
Nach deinen Bild wären dann die Zahlen deiner 3'er Regel
16 
348 
266 
74
und nicht deine markierten
16 
18 
18 
17
. Was gilt denn nun?

Wie mache ich das?
Makro Aufzeichnen, Makrorekorder, VBA usw sind dein suchbegriffe in Excel.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: user2k14
20.03.2014 um 11:39 Uhr
danke für die Infos, aber ich weiß wie man Makros öffnet, recorded usw...aber leider hab ich keine Ahnung, wie ich genau das umsetzen kann was ich brauche

kannst du mir da vielleicht weiterhelfen?

das Bild hab ich nun hochgeladen
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
20.03.2014 um 12:06 Uhr
Hallo,

Zitat von user2k14:
danke für die Infos, aber ich weiß wie man Makros öffnet, recorded usw...
Dir mal den resultierenden Quellcode angeschaut? Was steht denn dann dort? Was davon verstehst du nicht?

kannst du mir da vielleicht weiterhelfen?
Makro aufzeichnen und zumdest einer deiner gewollten Schritte durchführen. Danach schauen was dort im Quellcode deines VBA Editors steht und entsprechend erweitern.

Deinen Quelltext kannst du hier in code tags hinzufügen

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: user2k14
20.03.2014 um 12:12 Uhr
ich hab leider keine Ahnung von Makros und von VBA...hab nur herausgefunden wie man Markos erstellt...
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 20.03.2014, aktualisiert um 12:30 Uhr
Hallo user2k14, Willkommen im Forum!
Zitat von user2k14:
ich hab leider keine Ahnung von Makros und von VBA...hab nur herausgefunden wie man Markos erstellt...
Folgendes Demo-Sheet dazu sollte es etwas klarer machen: demo_search_233178.xlsm

Jedoch kannst du von uns nicht verlangen, dass wir dir hier einen Grundkurs in VBA geben!

Dazu gibt es folgende Seiten die du unbedingt vorher durchgelesen haben solltest:

VBA/VBS/WSH/Office Developer Referenzen

Ich setze mich ja auch nicht ans Steuer ohne vorher den Führerschein gemacht zu haben

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: user2k14
20.03.2014 um 12:31 Uhr
super danke!! nun kann ich wenigstens versuchen zu verstehen wie das im Hintergrund funktionieren könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: user2k14
20.03.2014 um 12:41 Uhr
Uwe hab nur eine Frage, wenn die Werte in der Zellen nicht immer fix sind, sondern in den Zeilen und Spalten sich verschieben können...welche Funktion sollte ich dann benutzen?....das einzige was eben fix ist, ist das von Audi drei Spalten nach rechts immer der Wert ist ....das ist immer fix...aber was ist wenn die Zeilen und Spalten sich ändert?
Bitte warten ..
Mitglied: user2k14
20.03.2014 um 12:43 Uhr
ne ist ok, hat sich erledigt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel 2010 Zellen mit bestimmten Inhalt mit Makro formartierten (5)

Frage von packmann2016 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst CSV-Datei mit einem VBA Makro in Excel einlesen und leicht anpassen (5)

Frage von JoSiBa zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
gelöst Zelle in Excel per Makro auswählen (7)

Frage von Enriqe zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...