scanurana
Goto Top

Makro - Excel Werte aus mehreren Dateien in eine Datei untereinander einfügen

Hallo Zusammen,

habe ein kleines Problem, und komme hier nicht weiter.
Habe 100 .xls Dateien in ein und demselben Ordner, wo sich ein Wert in einer "Tabelle1" immer an der selben Stelle befindet.

Ziel wäre es jetzt, diesen Wert auszulesen, und in eine neue *.xls ab einer bestimmten Position z.B. C3 untereinander einzufügen.
Der Wert der ersten .xls Datei soll sich also in der Position C3 befinden, der Wert aus der zweiten .xls an der Position C4 usw.

Dieser Vorgang sollte sich doch rein theoretisch automatisieren lassen oder?

Für einen Lösungsvorschlag wäre ich echt dankbar, da ich absolut keine Ahnung von VBA habe.

Gruß
scanurana

Content-Key: 145396

Url: https://administrator.de/contentid/145396

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Midivirus
Midivirus Jun 22, 2010 at 11:30:24 (UTC)
Goto Top
Member: scanurana
scanurana Jun 22, 2010 at 12:15:09 (UTC)
Goto Top
Ich hab hier zwar was gefunden, aber das scheint mit Office 2007 nicht zu funktionieren.

http://www.digital-inn.de/ms-excel/37780-mehrere-excel-datein-zusammenf ...
Member: Midivirus
Midivirus Jun 22, 2010 at 12:50:50 (UTC)
Goto Top