nathalem

Makro von Personal.xlsb ausführen

ich habe ein Makro geschrieben das in der Personal.xlsb liegt und von einem weiteren Makro in einer Excel tabelle ausgeführt werden soll

Ich habe über die Makro aufzeichnen Funktion ein einfaches Makro angelegt das in ein paar Spaltenbreiten anpasst einige Felder färbt und 3 Einträge verändert.
Dieses habe ich "formatierung" genannt.
Wenn ich nun die Datei "ActiveDirectoryExport.xlsx" und das Makro manuell öffne und das Makro ausführe funktioniert es auch wunderbar. Nun möchte ich es aber als Teil eines größeren Programms ausführen.
Dazu habe ich diese VBS geschrieben

Code-----------------------------------
Set oExcel = WScript.CreateObject("Excel.Application")
On Error Resume Next
With oExcel
.Visible = FALSE
Application.DisplayAlerts = False
Set oDoc = .Workbooks.Open("c:\ADDGE\ActiveDirectoryExport.xlsx")
.Run "PERSONAL.XLSB!formatierung"
oDoc.Save
oDoc.Close
.Quit
End With
CodeEnde----------------------------------

Wenn ich diese per Doppelklick oder auch über eine Batch ausführe passiert gar nichts. Es erscheint als auch keine Fehlermeldung
Wenn ich .Visible auf TRUE setze sehe ich wie die Datei aufgeht und sich gleich wieder schließt.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Edit: wenn ich den Close und den Quit befehl wegnehme sehe ich das nach öffnen einfach garnichts passiert

Member: colinardo
colinardo Apr 30, 2013 updated at 10:25:01 (UTC)
Hallo Nathalem,
die Syntax um ein Makro aus einer anderen Arbeitsmappe aufzurufen sieht so aus:
.Run "'C:\PfadzurDatei\PERSONAL.XLSB'!formatierung"
Um den Pfad zur anderen Excel-Datei müssen einzelne Anführungszeichen verwendet werden wenn die Datei noch nicht geöffnet wurde.

Grüße Uwe
Member: Nathalem
Nathalem Apr 30, 2013 at 10:36:37 (UTC)
Hat funktioniert.
Ich habe nur einen Moment gebraucht um zu bemerkten das ich den Pfad zur Personal.xlsb auch eintragen muss.
Vielen Dank
Member: colinardo
colinardo Apr 30, 2013 at 12:42:47 (UTC)
Dann bitte Beitrag als gelöst markieren, Danke !
How can I mark a post as solved?