Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Makro von Personal.xlsb ausführen

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: Nathalem

Nathalem (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2013, aktualisiert 12:14 Uhr, 3523 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

ich habe ein Makro geschrieben das in der Personal.xlsb liegt und von einem weiteren Makro in einer Excel tabelle ausgeführt werden soll

Ich habe über die Makro aufzeichnen Funktion ein einfaches Makro angelegt das in ein paar Spaltenbreiten anpasst einige Felder färbt und 3 Einträge verändert.
Dieses habe ich "formatierung" genannt.
Wenn ich nun die Datei "ActiveDirectoryExport.xlsx" und das Makro manuell öffne und das Makro ausführe funktioniert es auch wunderbar. Nun möchte ich es aber als Teil eines größeren Programms ausführen.
Dazu habe ich diese VBS geschrieben

-----------------------------------Code-----------------------------------
Set oExcel = WScript.CreateObject("Excel.Application")
On Error Resume Next
With oExcel
.Visible = FALSE
Application.DisplayAlerts = False
Set oDoc = .Workbooks.Open("c:\ADDGE\ActiveDirectoryExport.xlsx")
.Run "PERSONAL.XLSB!formatierung"
oDoc.Save
oDoc.Close
.Quit
End With
---------------------------------CodeEnde----------------------------------

Wenn ich diese per Doppelklick oder auch über eine Batch ausführe passiert gar nichts. Es erscheint als auch keine Fehlermeldung
Wenn ich .Visible auf TRUE setze sehe ich wie die Datei aufgeht und sich gleich wieder schließt.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Edit: wenn ich den Close und den Quit befehl wegnehme sehe ich das nach öffnen einfach garnichts passiert
Mitglied: colinardo
30.04.2013, aktualisiert um 12:25 Uhr
Hallo Nathalem,
die Syntax um ein Makro aus einer anderen Arbeitsmappe aufzurufen sieht so aus:
.Run "'C:\PfadzurDatei\PERSONAL.XLSB'!formatierung"
Um den Pfad zur anderen Excel-Datei müssen einzelne Anführungszeichen verwendet werden wenn die Datei noch nicht geöffnet wurde.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Nathalem
30.04.2013 um 12:36 Uhr
Hat funktioniert.
Ich habe nur einen Moment gebraucht um zu bemerkten das ich den Pfad zur Personal.xlsb auch eintragen muss.
Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
30.04.2013 um 14:42 Uhr
Dann bitte Beitrag als gelöst markieren, Danke !
http://www.administrator.de/faq/32
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst VBA-Makro verschwindet nach Speichern (5)

Frage von lupi1989 zum Thema VB for Applications ...

VB for Applications
gelöst Makro auf alle Dateien im Ordner (1)

Frage von mcandyyyyy zum Thema VB for Applications ...

VB for Applications
gelöst ComboBox mit Variabler aus Makro verknüpfen (5)

Frage von Anrion zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...