Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Makro von Personal.xlsb ausführen

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: Nathalem

Nathalem (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2013, aktualisiert 12:14 Uhr, 3480 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

ich habe ein Makro geschrieben das in der Personal.xlsb liegt und von einem weiteren Makro in einer Excel tabelle ausgeführt werden soll

Ich habe über die Makro aufzeichnen Funktion ein einfaches Makro angelegt das in ein paar Spaltenbreiten anpasst einige Felder färbt und 3 Einträge verändert.
Dieses habe ich "formatierung" genannt.
Wenn ich nun die Datei "ActiveDirectoryExport.xlsx" und das Makro manuell öffne und das Makro ausführe funktioniert es auch wunderbar. Nun möchte ich es aber als Teil eines größeren Programms ausführen.
Dazu habe ich diese VBS geschrieben

-----------------------------------Code-----------------------------------
Set oExcel = WScript.CreateObject("Excel.Application")
On Error Resume Next
With oExcel
.Visible = FALSE
Application.DisplayAlerts = False
Set oDoc = .Workbooks.Open("c:\ADDGE\ActiveDirectoryExport.xlsx")
.Run "PERSONAL.XLSB!formatierung"
oDoc.Save
oDoc.Close
.Quit
End With
---------------------------------CodeEnde----------------------------------

Wenn ich diese per Doppelklick oder auch über eine Batch ausführe passiert gar nichts. Es erscheint als auch keine Fehlermeldung
Wenn ich .Visible auf TRUE setze sehe ich wie die Datei aufgeht und sich gleich wieder schließt.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Edit: wenn ich den Close und den Quit befehl wegnehme sehe ich das nach öffnen einfach garnichts passiert
Mitglied: colinardo
30.04.2013, aktualisiert um 12:25 Uhr
Hallo Nathalem,
die Syntax um ein Makro aus einer anderen Arbeitsmappe aufzurufen sieht so aus:
.Run "'C:\PfadzurDatei\PERSONAL.XLSB'!formatierung"
Um den Pfad zur anderen Excel-Datei müssen einzelne Anführungszeichen verwendet werden wenn die Datei noch nicht geöffnet wurde.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Nathalem
30.04.2013 um 12:36 Uhr
Hat funktioniert.
Ich habe nur einen Moment gebraucht um zu bemerkten das ich den Pfad zur Personal.xlsb auch eintragen muss.
Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
30.04.2013 um 14:42 Uhr
Dann bitte Beitrag als gelöst markieren, Danke !
http://www.administrator.de/faq/32
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel 2010 Makro Ausgabe in bestimmter Tabelle ausgeben (6)

Frage von dressa zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Mehrzeiligen Powershell-Befehl mit Batch ausführen (3)

Frage von 133202 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
PowerShell: ACL-Befehle als User ausführen (3)

Frage von playmen zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...