Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Microsoft Office

Makro zur Präsentationslaufzeit ausführen

Mitglied: xcabur

xcabur (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2009, aktualisiert 21:01 Uhr, 4506 Aufrufe

Hallo zusammen

ich brauche noch einmal Hilfe bei einem PowerPoint/Makro Projekt. Und zwar möchte ich, dass beim klicken auf ein Objekt A (z.B. eine Autoform) ein Objekt B erscheint. Ok, soweit konnte ich es mit dem Trigger lösen. Nun gibt es Objekt B auf mehreren Folien und wenn auf irgend einer Folie auf A geklickt wurde soll überall B angezeigt werden.
Ich habe dazu ein Makro geschrieben, welches beim klicken auf A ausgeführt wird:

01.
For i = 5 To 19 
02.
     ActivePresentation.Slides(i).Shapes("B").visible = msoTrue 
03.
Next
Mein Problem ist, dass dies nicht funktioniert wenn die Präsentation am laufen ist. Die Folien müssten irgendwie neu initialisiert oder so werden.
Ein refresh oder redraw befehl habe ich nicht gefunden und die gleiche Seite nocheinmal aufrufen mit ActiveWindow.View.GotoSlide geht auch nicht, da in dieser Folie noch andere Animationen sind, welche dann von vorne beginnen würden.

Hat da jemand eine Idee, wie ich zur Laufzeit ein Objekt per Makro einblenden kann?

Gruss und schon Mal danke!
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Makro ausführen: Liste ist leer
gelöst Frage von mupan7Outlook & Mail3 Kommentare

Bin sicher kein VBA-Neuling, aber mit Outlook, seinem riesigen Objektmodell und seinem <gnx$$§%&> Sicherheitssystem habe ich noch kaum Erfahrung. ...

Microsoft Office
Makro automatisch ausführen bei Zellenänderung VBA
Frage von firelessMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Community, ich habe ein Makro, dass mir automatisch die Zeilenhöhe mit Zeilenumbruch anpasst, wenn der Text zu lang ...

VB for Applications
EXCEL VBA 2013 bei inaktiven Fenster Makro ausführen
gelöst Frage von Just4fun1990VB for Applications2 Kommentare

Hallo Administrator.de User, dieses mal kein Problem sondern eine Frage :) . Ist es irgendwie möglich, wenn das Excel ...

VB for Applications
VBScript alle Word dateien einem Verzeichnis und Unterverzeichnissen öffnen und Makro Ausführen
Frage von alex-fwVB for Applications5 Kommentare

Hallo, ich versuche ein VBSScript zu basteln, welche mir weiter helfen kann. Im einem Verzeichnis und Unterverzeichnissen sind mehrere ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...