grasihuepfer

Makro Recorder

Hi Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem Makro Recorder. Er soll verschiedene Abläufe im Hintergrund ausführen. Bei allen Recordern, die ich bisher ausprobiert habe, läuft das Makro in Echtzeit und mit allen nötigen Bewegungen der Tastatur und Maus sichtbar ab. Ich würde allerdings nebenbei ein paar eigene Dinge selbst am PC erledigen und somit ist das Makro störend. Wie gesagt, am Besten, es würde im Hintergrund die nötigen Dinge erledigen ( es sind ein paar Programme zu öffnen und verschiedene Daten zu kopieren) und das möglichst schnell. Also nicht in Echtzeit sondern so schnell es geht.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Danke für Eure Antworten

Mitglied: 108012
108012 30.12.2013 um 15:31:28 Uhr
Hallo,

Bei allen Recordern, die ich bisher ausprobiert habe,
Welche wären dass denn zum Beispiel?
Denn es macht ja auch gar keinen Sinn Dir nun alles zu raten was Du schon ausprobiert hast, oder?

läuft das Makro in Echtzeit
Das sollte wohl so sein oder nicht. Man kann so etwas ja auch zeitgesteuert per Script
im Hintergrund erledigen lassen und dann eben mit der Tastatur und der Maus weiter arbeiten.

und mit allen nötigen Bewegungen der Tastatur und Maus sichtbar ab.
Genau so soll es ja auch sein, wie soll denn bitte Deiner Meinung nach der Mauszeiger
einmal das Makro bedienen und auf zum Beispiel doppelt auf den "Arbeitsplatz" klicken,
wenn Du damit gerade damit im Outlook eine Mail markierst bzw. doppelt "anklickst"?

Gruß
Dobby
Mitglied: grasihuepfer
grasihuepfer 30.12.2013 um 15:58:59 Uhr
den Ghost Control, Easy Macro Recorder und Macro Express 3. Ich dachte, es gäbe die Möglichkeit wie im Excel Makro Recorder, dass die Aktionen im Hintergrund laufen könnten.
Mitglied: 108012
108012 30.12.2013 um 16:23:33 Uhr
Hallo,

Ich dachte, es gäbe die Möglichkeit wie im Excel Makro Recorder, dass die Aktionen im Hintergrund laufen könnten.
Sicherlich wird es auch einen Makrorecorder geben, den man mittels eines Scriptes und/oder diverser
Startoptionen auch minimiert starten kann und sogar im Hintergrund ausführen kann, aber das heißt
denke ich mir mal nicht, dass man den Mauszeiger zur gleichen Zeit zweimal einen
unterschiedlich "Klick" bzw. "Doppelklick" ausführen lassen kann, das wird das Problem sein.

Ich meine für die paar Sekunden kann man die Maus doch einfach unbenutzt lassen, oder?
Ansonsten eine alte ausgediente "Maschine" (Laptop, Server, PC) in die Ecke und dann von
dort aus die Makros ausführen lassen, sollte doch auch funktionieren oder?

Alternative kann ich mir auch eine VM in einem VM Ware Player vorstellen die dann eben nur
für die Makros läuft und nicht weiter ins Gewicht fällt dann sollte das auf jeden Fall funktionieren.

Gruß
Dobby
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 30.12.2013 um 16:26:13 Uhr
Hallo,

Zitat von @grasihuepfer:
Ich dachte, es gäbe die Möglichkeit wie im Excel Makro Recorder, dass die Aktionen im Hintergrund laufen könnten.
Und auch nur solange ich selbst keine Excel gerade verwenden will... Das Wort Makro ist dort unglücklich gewählt. Bei MS Office wird damit ein Skript erstellt was daan ablaufen kann, und zwar als sogenanntes VBA. VBA = Visual Basic for Applications. Die erzeugten Skripte VBA Dateien / VBA Code, sind ausserhalb einer MS Office umgebung auch nicht von alleine lauffähig.

Das was du suchst ist eine Aufzeichnung deiner Mausbewegung und deren Klicks, sowie evtl Tastatureingaben und auch die Reaktionen irgendwelcher Prgramme / Funktion. AutoIT könnte dir helfen deine uns nicht bekannten Prozessabläufe zu Automatisieren.

Gruß,
Peter