Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Makro zum senden einer Mail

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Hummel85

Hummel85 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2006, aktualisiert 15.01.2007, 8225 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich hoffe nur die Frage wurde noch nicht gestellt

Hallo,

erstmal ein Paar Infos zu meinem vorhaben.

Ich möchte ein Formular in VBA basteln wo ich 3 Checkboxen( Email Adressen hinterlegt), 1 ComboBox ( 4 verschieden Uhrzeiten hinterlegt) und 2 CommandButtons( senden und abbrechen). Soweit ja kein Problem.

Mein Problem ist die Aktion "send_Click()".
Was ich möchte:

Ich möchte ein Mail schreiben welche an die Personen versendet wird die in den Checkboxen angeklickt ist. Die Nachricht soll zu der Uhrzeit die ich mit der ComboBox ausgewählt habe ablaufen. Und zusätzlich soll es 2 Abstimmschaltflächen( in der Mail) enthalten, Ja und Nein. In der Mail soll ein Text stehen mit der Uhrzeit die über die ComboBox ausgewählt habe. Und das lesen der Nachricht soll auch bestätigt werden.

Ich hoffe das reicht an infos. Wenn nicht einfach Fragen.
Mitglied: bastla
23.11.2006 um 18:33 Uhr
Hallo Hummel85!

Mein Problem ist die Aktion "send_Click()".
Welcher Art ist Dein Problem damit? Vielleicht zeigst Du uns zuerst, was Du bereits erstellt hast.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
23.11.2006 um 21:35 Uhr
Hallo Hummel85!

Villeicht hilft dir das ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Hummel85
24.11.2006 um 10:15 Uhr
Hi,

also ich schreibe Täglich eine Mail.

Ich habe 3 CheckBoxen dort sind 3 Mail Adressen hinterlegt. An die Personen die ich in dem Formular ausgewählt habe möchte ich die Mail schreiben.

Ich habe ein ComboBox wo 3 Uhrzeiten hinterlegt sind. Die Nachricht soll zu dieser Zeit( die ausgewählt wurde) ablaufen.

Der Betreff und der Inhalt soll immer gleich bleiben bis auf die Uhrzeit in der Mail das kann ich aber mit der Variable machen.

Also was ich brauche ist die Aktion zum senden einer Mail und die Formatierungen: Betreff, An, Abstimmschaltflächen, Lesebestätigung und den Inhalt der Mail.
Bitte warten ..
Mitglied: Hummel85
15.01.2007 um 10:24 Uhr
Leider hatte ich wenig Zeit um weiter an dem Makro zu basteln.

Ich hoffe das ließt noch jemand.

Also mein Problem ist jetzt nur noch Formatierung.

Wie kann ich den Betreff festlegen, Abstimmschaltflächen erstellen, Ablaufen der Nachricht einstellen und die Lesebestätigung aktivieren.

Das ist das was ich schon habe.


UserForm1.Hide

Dim olApp As Outlook.Application
Dim objMail As Outlook.MailItem
Set olApp = Outlook.Application
'Create e-mail item
Set objMail = olApp.CreateItem(olMailItem)

With objMail
'Set body format to HTML
.BodyFormat = olFormatHTML
.HTMLBody = "<HTML><H2>Test1 </H2><BODY>Test2 </BODY></HTML>"
.Display
End With
objMail.To = "Hier kommen die mailadressen rein"
objMail.Send
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Server Mail senden (5)

Frage von MorrowToon zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell, Log Datei auslesen, bei Änderungen E-Mail senden (12)

Frage von swissbull zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
gelöst Exchange mehrere E-Mail Adressen und Senden Als (7)

Frage von ketanest112 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...