Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Makro welches das Suchfenster der Outlookadressen öffnet und Adressinformationen ausgibt.

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: Dudelidude

Dudelidude (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2011 um 17:19 Uhr, 1726 Aufrufe

Hallo liebes Leute und Programmierer

Ich habe ein Makro, dass das Outlookadresssuchfenster öffnet und bestimmte Kontaktdetails ausgibt. Wenn ich den Code richtig verstehe, dann liest er die Informationen aus, die in Zeile 12 und 13 aufgelistet sind. So z.B. mobil ist an 3ter Stelle und deshalb ist in Zeile 21 iRow + 3.Nicht wahr?Nun möchte ich weitere Informationen dazufügen z.b. plz. ,straße, stadt, Unternehmen (möglichst alle Informationen,die in Outlook hinterlegt sind. Dazu brauch ich quasi die richtigen Vokabeln denke ich, denn "co" steht scheinbar für country.Wenn ich nun aber "country" anstatt "co" in den Quellcode eingebe funktionert das Makro nicht mehr.Deshalb denke ich,dass wenn die Begriffe nicht stimmen,dass das Makro mir eine Fehlermeldung gibt. Kennt jemand die richtigen "Vokabeln"?Und ist mein Verstädnis für den Code überhaupt richtig? Oder hat jemand eine Lösung für das Problem?Über Hilfe bin ich sehr Dankbar.Dann noch einen schönen Abend.

1- Dim GC As Object, Child As Object, rootDomaine As Object, objConnection As Object
2 -Dim objCommand As Object, objRecordSet
3 - Set GC = GetObject("GC:")
4 - For Each Child In GC
5 - Set rootDomain = Child
6 - Next
7 - Set objConnection = CreateObject("ADODB.Connection")
8 - Set objCommand = CreateObject("ADODB.Command")
9 - objConnection.Provider = "ADsDSOObject"
10- objConnection.Open "Active Directory Provider"
11- Set objCommand.ActiveConnection = objConnection
12- objCommand.CommandText = "<GC://" & rootDomain.Name & ">;(samAccountName=" & Name 13& ");displayName,telephoneNumber,mobile,mail,sn,givenName,department,physicalDeliveryOfficeName,co;subTree"
14- Set objRecordSet = objCommand.Execute

15 - If Not objRecordSet.EOF Then
16 - Cells(iRow, iCol).Value = objRecordSet.Fields("sn").Value
17 - Cells(iRow + 1, iCol).Value = objRecordSet.Fields("givenName").Value
18 - Cells(iRow + 4, iCol) = objRecordSet.Fields("mail").Value
19 - Cells(iRow + 5, iCol).Value = objRecordSet.Fields("department").Value
20 - Cells(iRow + 2, iCol).Value = objRecordSet.Fields("telephoneNumber").Value
21 - Cells(iRow + 3, iCol).Value = objRecordSet.Fields("mobile").Value
22 - 'Cells(iRow + 8, iCol).Value = objRecordSet.Fields("city").Value
23 - 'Cells(iRow, iCol).Value = objRecordSet.Fields("displayName").Value
24 - Cells(iRow + 6, iCol).Value = objRecordSet.Fields("physicalDeliveryOfficeName").Value
25 - Cells(iRow + 7, iCol).Value = objRecordSet.Fields("co").Value
26 - Cells(iRow - 1, iCol).Select
End If
End Sub
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Google Android
gelöst Huawei P9 lite, Play Store öffnet nicht (7)

Frage von tellihow zum Thema Google Android ...

VB for Applications
gelöst Gruppierung von Zeilen mit einer bestimmten Farbe mit Makro (5)

Frage von Mimindt zum Thema VB for Applications ...

Erkennung und -Abwehr
Makro in manipuliertem Word-Dokument will Schadsoftware am Mac verbreiten

Link von VGem-e zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (38)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (24)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Wie freigegebenes Postfach immer als primäre Sendeadresse verwenden? (18)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (17)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...