intermde

Per MAKRO in Textfile DATUM und UHRZEIT mit ABSATZ oder Umbruch erzeugen

Hallo,

habe ein Textfile mit 2600 Datensätzen, in diesen Datensätzen wird X mal ein Datum/Uhrzeit ( ohne jegliche formatierung) in der Form TT.MM.JJJ HH:MM:SS verwendet. Dieses Datum und Uhrzeit ist nicht immer identisch und entspricht nicht der aktuellen Zeit.
Es handelt sich hier um eine reine TXT Datei

Wie kann ich dieses per Makro hin bekommen, dass sobald er ein Datum und Uhrzeit findet dieses vorher und nachher mit einem Umbruch/Absatz durchführt.
ggf. über eine Variable 01.01.2009 00:00:00 - 31.12.2999 - 23:59:59

Mit
Sub TEST()
Selection.Find.ClearFormatting
Selection.Find.Replacement.ClearFormatting
With Selection.Find
.Text = "TT.MM.JJJ HH:MM:SS"
.Replacement.Text = "TT.MM.JJJ HH:MM:SS^l"
.Forward = True
.Wrap = wdFindContinue
.Format = False
.MatchCase = True
.MatchWholeWord = False
.MatchWildcards = False
.MatchSoundsLike = False
.MatchAllWordForms = False
End With
Selection.Find.Execute Replace:=wdReplaceAll

geht es nicht

Beispiel bla bla bla 10.02.2009 08:29:50 bla bla bla bla bla bla 23.12.2009 12:04:15 bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla

Soll dann so aussehen:

bla bla bla

bla bla bla bla bla bla

bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla

Member: NetWolf
NetWolf Jul 17, 2010 at 11:02:59 (UTC)
Hallo,

ich vermute mal den Fehler hier: .Replacement.Text = "TT.MM.JJJ HH:MM:SS^l"

Was soll das ^I am Ende?
Wenn du einen Zeilenumbruch einfügen willst, verwende CHR(13) & CHR(10)

In deinem Fall also vor und nach dem Datumstring:
.Replacement.Text = CHR(13) & CHR(10) & "TT.MM.JJJ HH:MM:SS" & CHR(13) & CHR(10)

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)