Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung

GELÖST

Makro oder VBA-Skript für Umlaute in Frontpage

Mitglied: h1e15

h1e15 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2009 um 13:50 Uhr, 4549 Aufrufe, 4 Kommentare

Heyho Leutz...
....ich brauche eine Anleitung für nen Makro oder fertiges Skript welches ein HTML-Dokument nach Umlauten durchsucht und durch die "HTML-Umlaute" ersetzt.
Also aus ä wird ä und aus ö wird ö etc...
Bitte sagt mir jetzt nicht das ich Dokument speichern als "US (ASCII)" , weil mir das nicht weiterhilft. Da dieses Tag im metatag im head beschrieben wird und ich ein CMS-System nutze, welches beim umsetzen alles überm body wegschneidet. BEVOR ich die Datei schließe, müssen deswegen die Umlaute schon umgewandelt sein.
Suchen und Ersetzen bringt auch nicht wirklich den erwünschten Effekt, da es keine Erleichterung ist. Ich muss mind. 6 mal Suchen und Ersetzen durchlaufen lassen, da kann ich gleich die Umlaute umschreiben von Hand
Anderer HTML-Editor steht noch nicht zu Diskussion. Mir ist klar das z.B. Phase5 dies von Haus aus schon kann, ich möchte es aber gerne es mit Frontpage probieren.


mfg h1e
Mitglied: 60730
24.11.2009 um 14:59 Uhr
Heyho..

ne Anleitung oder ein fertiges Script und dann auch noch für Frontpage...
Eigeninitiative - bedeutet doch was anderes? als sich alles vorkauen zu lassen und dann auch noch die Rahmenbedingungen festzulegen...

ich möchte es aber gerne es mit Frontpage probieren.

Nein - du willst - dass sich jemand die Zeit nimmt - um ein Problem mit einer anerkannten Frickelsoftware "gefrickelt" zu lösen anstatt seber mal Frontpage Makro
oder suchen & ersetzen VBA in einer der vielen Suchmaschinen einzugeben.

sorry - aber bevor gleich die Antwort kommt - weiß denn keiner von euch, wie das geht - vorab diese Zeilen.
Gruß

edit:
habe ich mir halt gedacht, man muss das Rad nicht neu erfinden und damit Zeit vergolden wenn jemand schonmal so etwas geschrieben hat.
Wenn jemand "sowas" schon geschrieben hat - dann findet man das ganz sicher in einer Suchmaschine.
Btw: ich gebs auf, das ist vergoldete Mühe....
(Woher glaubt eigentlich der eine oder andere Fragesteller haben die wissenden ihr wissen?)
/edit
Bitte warten ..
Mitglied: h1e15
24.11.2009 um 15:28 Uhr
Zitat von 60730:
Eigeninitiative - bedeutet doch was anderes? als sich alles
vorkauen zu lassen und dann auch noch die Rahmenbedingungen
festzulegen...^^

Ich habe mich damit schon auseinander gesetzt, deswegen weiß ich ja auch die Sachen mit den Speichern Unter etc... aber da noch nie etwas mit Makro-Programmierung gemacht habe und in Visual Basic auch noch nichts, habe ich mir halt gedacht, man muss das Rad nicht neu erfinden und damit Zeit vergolden wenn jemand schonmal so etwas geschrieben hat.
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
25.11.2009 um 02:53 Uhr
es ist wieder einer dieser Dienstage!

@--h1--
wie Timo schon schreibt, helfen wir gerne hier aber wir machen nicht die Arbeit für andere, schon gar nicht, wenn man nicht ein bisschen Eigeninitiative mitbringt und verlangt, dass Wissen liegt einfach kostenlos so im Netz.
Dann gehe lieber mal in eine Bibliothek. Dort bekommt man Wissen für Lau. Nur hingehen muss man selber.
Bitte warten ..
Mitglied: h1e15
25.11.2009 um 07:15 Uhr
omg ... ihr seid ja lustig .... dann lern ich halt mal ebend fix VB und machs selber -.-
Danke für die tollen Kommentare und vergesst es. Nen Tipp hätte ja schon gereicht aber nein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VBA-Makro verschwindet nach Speichern
gelöst Frage von lupi1989VB for Applications5 Kommentare

Liebe Leute, bei mir verschwindet der Makro für den Scrollbereich in Excel(abgespeichert in xlsm) immer wieder nach dem Speichern. ...

VB for Applications
VBA Excel Skript - Hilfe!
gelöst Frage von 133202VB for Applications1 Kommentar

Hallo Ihr, leider habe Schwierigkeiten bei einem alten VBA Skript. Ich habe es mal für Excel in der Schule ...

Microsoft Office
Excel Makro VBA Sortierung nach Spaltennamen
gelöst Frage von easy4breezyMicrosoft Office3 Kommentare

Hi Leute, ich habe mich hier schon eingelesen und auch im Internet, aber irgendwie komme ich zu keiner Lösung ...

Microsoft Office
VBA Makro Mails aus Excel versenden
gelöst Frage von ExxiStMicrosoft Office7 Kommentare

Guten Tag zusammen, folgendes Problem treibt mich schon seit Tagen zur Verzweiflung: Aus einer Excel Datei werden durch folgendes ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 6 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 13 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 17 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...