Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Makro in Word 2007 erstellen, welches alles makiert und kopiert in speicher ?

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: Ballerman23

Ballerman23 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2009, aktualisiert 11:15 Uhr, 9657 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich suche ein Makro, welches die geöffnete Datei Word alles makiert und diesen inhalt kopiert in den speicher, so dass ich, wenn ich ein neues dokument aufmache nur noch strg und c drücken brauche um den kopierten inhalt einzufügen

Ich suche ein Makro, welches die geöffnete Datei Word alles makiert und diesen inhalt kopiert in den speicher, so dass ich, wenn ich ein neues dokument aufmache nur noch strg und c drücken brauche um den kopierten inhalt einzufügen
Mitglied: hajowe
03.08.2009 um 11:22 Uhr
Erstmal Hallo,

der Freundlichkeit wegen.

Warum erstellst du dir dein Makro nicht einfach mit der Aufzeichnungsfunktion unter Menüpunkt Extras, Makro aufzeichnen.
Dann vergibst du einen Namen dafür, eine Tasten oder Menüzuordnung und zum Schluß eifach alles markieren und Steuerung C drücken.
Dann Makro beenden.
Das ist schon alles.
Danach kannst du eine Neue Datei öffnen und einfach dein Makro über den zugeordneten Menüpunkt oder der Tastenzuordnung ausführen,

Gruß
Hajowe
Bitte warten ..
Mitglied: Chris85
03.08.2009 um 11:25 Uhr
Hi

Zuerst begrüsst man sich hier mal bevor man gleich mit seinen Problemchen ins Haus fällt.

Strg+C ist kopieren. Du musst also Strg+V zum einfügen verwenden!

Nein kann ich dir leider nicht sage. Ich habe momentan auch ein Makro Problem mit Word 2007.

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Ballerman23
03.08.2009 um 12:27 Uhr
ich sitze in der firma und der chef, hat die aufzeichnungsfuntkion nicht mitinstalliert, also geht keine aufzeichnung. schade, nun darf ich mir meine ganzen damals erstellten makros neu machen, aber wie, kein plan

mir würde dieses makieren und in den speicher kopieren sehr helfen.

[quote]Strg+C ist kopieren. Du musst also Strg+V zum einfügen verwenden![/quote] die funktion ist mir bekannt, auch strg+x usw. mir geht es um das makro, wegen der automatik

ich habe ein dokument auf und dieses drucke ich, ich kann es nur drucken, aber nicht bearbeiten, hin und wieder benötige ich einige sachen aus diesem dokument, also makiere ich mir alles und kopiere es und mache ein neues dokument und füge den kopierten inhalt ein um so mir die benötigten sachen heraus zu kopieren.

manchmal jedoch vergesse ich es alles zu makieren und zu kopieren, und das öffnen der dokumente dauert auf meinem alten rechner ewig, also dachte ich mir diesen Weg aus, per makro, einfach nur auf knopf drücken, bevor ich drucke mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
03.08.2009 um 12:29 Uhr
wozu ein makro?
ganz einfach:
Strg + A (Alles markieren)
Strg + C (markierte Auswahl kopieren)
Strg + N (Neues Dokument öffnen)
Strg + V (Kopierte Dateien aus Zwischenablage einfügen)

[nach belieben freuen]

MfG
Snowy
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
03.08.2009 um 12:31 Uhr
Zitat von Snowman25:
wozu ein makro?

sry, hab deinen Beitrag erst später gesehen...

trotzdem denke ich, dass du mit den Tastendrücken schneller dran bist als mit einem makro... dann muss man nicht die Hände von der Tastatur nehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: Ballerman23
03.08.2009 um 14:05 Uhr
tja wozu war nicht gefragt

Ich suche halt ein Makro mit der Funktion


sub kopieren()
selection.whole.story
selection.copy
end sub

geht nicht, da das dokument irgend wie geschützt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
03.08.2009 um 14:37 Uhr
Das hättest du gleich sagen können, dass das Dokument geschützt ist.
Es könnte dir helfen, das .doc bzw. .docx-file als .rtf abzuspeichern und dann wieder als neues .doc oder .docx zu speichern. Wie sich das allerdings als makro realisieren lässt, kann ich dir leider nicht sagen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Schnellbausteine aus Word 2007 nach Word 2016 übernehmen (2)

Frage von TiTux zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr
Makro in manipuliertem Word-Dokument will Schadsoftware am Mac verbreiten

Link von VGem-e zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Microsoft Office
gelöst E-Mail Inhalte können nicht Kopiert werden - Outlook 2007 - IMAP - Windows 10 (2)

Frage von MS6800 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2010 Makro Ausgabe in bestimmter Tabelle ausgeben (6)

Frage von dressa zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu
gelöst Nextcloud 12 Antivirus App for Files (10)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (9)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...