ballerman23

Makro in Word 2007 erstellen, welches alles makiert und kopiert in speicher ?

Ich suche ein Makro, welches die geöffnete Datei Word alles makiert und diesen inhalt kopiert in den speicher, so dass ich, wenn ich ein neues dokument aufmache nur noch strg und c drücken brauche um den kopierten inhalt einzufügen

Member: hajowe
hajowe Aug 03, 2009 at 09:22:11 (UTC)
Erstmal Hallo,

der Freundlichkeit wegen.

Warum erstellst du dir dein Makro nicht einfach mit der Aufzeichnungsfunktion unter Menüpunkt Extras, Makro aufzeichnen.
Dann vergibst du einen Namen dafür, eine Tasten oder Menüzuordnung und zum Schluß eifach alles markieren und Steuerung C drücken.
Dann Makro beenden.
Das ist schon alles.
Danach kannst du eine Neue Datei öffnen und einfach dein Makro über den zugeordneten Menüpunkt oder der Tastenzuordnung ausführen,

Gruß
Hajowe
Member: Chris85
Chris85 Aug 03, 2009 at 09:25:03 (UTC)
Hi

Zuerst begrüsst man sich hier mal bevor man gleich mit seinen Problemchen ins Haus fällt.

Strg+C ist kopieren. Du musst also Strg+V zum einfügen verwenden!

Nein kann ich dir leider nicht sage. Ich habe momentan auch ein Makro Problem mit Word 2007.

Chris
Member: Ballerman23
Ballerman23 Aug 03, 2009 at 10:27:12 (UTC)
ich sitze in der firma und der chef, hat die aufzeichnungsfuntkion nicht mitinstalliert, also geht keine aufzeichnung. schade, nun darf ich mir meine ganzen damals erstellten makros neu machen, aber wie, kein plan

mir würde dieses makieren und in den speicher kopieren sehr helfen.

[quote]Strg+C ist kopieren. Du musst also Strg+V zum einfügen verwenden![/quote] die funktion ist mir bekannt, auch strg+x usw. mir geht es um das makro, wegen der automatik

ich habe ein dokument auf und dieses drucke ich, ich kann es nur drucken, aber nicht bearbeiten, hin und wieder benötige ich einige sachen aus diesem dokument, also makiere ich mir alles und kopiere es und mache ein neues dokument und füge den kopierten inhalt ein um so mir die benötigten sachen heraus zu kopieren.

manchmal jedoch vergesse ich es alles zu makieren und zu kopieren, und das öffnen der dokumente dauert auf meinem alten rechner ewig, also dachte ich mir diesen Weg aus, per makro, einfach nur auf knopf drücken, bevor ich drucke mfg
Member: Snowman25
Snowman25 Aug 03, 2009 at 10:29:02 (UTC)
wozu ein makro?
ganz einfach:
Strg + A (Alles markieren)
Strg + C (markierte Auswahl kopieren)
Strg + N (Neues Dokument öffnen)
Strg + V (Kopierte Dateien aus Zwischenablage einfügen)

[nach belieben freuen]

MfG
Snowy
Member: Snowman25
Snowman25 Aug 03, 2009 at 10:31:32 (UTC)
Zitat von @Snowman25:
wozu ein makro?

sry, hab deinen Beitrag erst später gesehen...

trotzdem denke ich, dass du mit den Tastendrücken schneller dran bist als mit einem makro... dann muss man nicht die Hände von der Tastatur nehmen.
Member: Ballerman23
Ballerman23 Aug 03, 2009 at 12:05:14 (UTC)
tja wozu war nicht gefragt

Ich suche halt ein Makro mit der Funktion

sub kopieren()
selection.whole.story
selection.copy
end sub

geht nicht, da das dokument irgend wie geschützt ist.
Member: Snowman25
Snowman25 Aug 03, 2009 at 12:37:10 (UTC)
Das hättest du gleich sagen können, dass das Dokument geschützt ist.
Es könnte dir helfen, das .doc bzw. .docx-file als .rtf abzuspeichern und dann wieder als neues .doc oder .docx zu speichern. Wie sich das allerdings als makro realisieren lässt, kann ich dir leider nicht sagen