blacky-hh

Makros können nicht ausgeführt werden

Selbst erstelle Makros können nicht ausgeführt werden

Hallo zusammen,

habe mir jetzt seit langer Zeit mal ein Makro geschrieben, da ich einige Vorgänge in Excel jeden Tag mache.

Um dies zu beschleunigen wollte ich ein selbstbeschriebenes Makro verwenden.

Die Aufzeichnung verlief von ohne Probleme, aber das Abspielen nicht.

Excel 2003 sagt mir das die Makros deaktiviert seien. Die Sicherheitsstufe habe ich von hoch auch schon auf niedrig gesetzt, jedoch ohne erfolg.

Hab ihr en Tip, wie ich mein eigenes Makro was sehr vertrauenswürdig ist abspielen kann?

Lg

blacky85

Member: Iwan
Iwan Jun 21, 2007 at 10:27:07 (UTC)
nach dem Setzen der Makro-Sicherheit (am besten auf "Mittel") -> Excel neu starten
danach gucken, ob die Makro-Sicherheit immer noch so eingestellt ist wie vorher
wenn sie wieder auf hoch steht, tja, dann liegt es vielleicht an GPOs -> Admins kontaktieren und nachfragen
Member: blacky-hh
blacky-hh Jun 21, 2007 at 10:59:30 (UTC)
Hatte vorher die Makro-Sicherheit immer in der geöffneten Datei runtergesetzt.

Als ich jetzt nur Excel öffnete ohne eine Datei zu laden und die Sicherheit runterletzte, wurde diese beim Neustart auch auf Mittel belassen.

Nachdem ich dann aus Excel die Datei öffnete, wurde ich gefragt, ob ich Makros Aktivieren möchte und es hat geklappt.

Spitze!!!

Super

Alles Rotcha

Lg

blacky85
Member: Iwan
Iwan Jun 21, 2007 at 12:35:02 (UTC)
schön, das es so einfach war.... viel Spass mit dem Makro und Excel face-smile